Bahnsteighöhe ein Thema – Bilger informiert sich

27.07.2018 | Über die laufenden Arbeiten der bundeseigenen Bahn AG am Bahnhof Mühlacker zur Erhöhung der Bahnsteige informierte sich der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Steffen Bilger (CDU), bei seinem Besuch in Mühlacker

Bürger-Ideen für die Gartenschau auf den Tisch

09.01.2013 | CDU-Fraktion stellt Antrag für die nächste Sitzung des Gartenschauausschusses des Gemeinderats auf öffentliche Information

Elektromobilität, schnelles Internet und Funklöcher

27.07.2018 | Staatssekretär Steffen Bilger bei CDU/JU-Veranstaltung im Jugendhaus Pro Zwo - Zuvor bei den Stadtwerken Mühlacker

• Enzufer bei Lomersheim erneut abgebrochen

09.01.2013 | Erst im Dezember wurde ein Bereich durch große Felsbrocken gesichert - Stadträtin Gisela Schmid-Beck und Kreisrat Günter Bächle hatten sich an den Landrat gewandt.

CDU-Gemeinderäte aus Mühlacker zu Gast bei elumatec

27.07.2018 | Fertigung, Mitarbeiter, Zukunftspläne: Für die CDU-Gemeinderatsfraktion aus Mühlacker gab es beim Besuch in Betrieb und Infocenter der elumatec AG spannende Einblicke in sämtliche Bereiche des Unternehmens.

• THG: Aula kann nun als Aufenthaltsraum genutzt werden

07.01.2013 | Stadtverwaltung greift Anfrage der CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker auf. Eltern hatten sich wegen Fehlen eines Aufenthaltsraumes am Theodor-Heuss-Gymnasium als Folge des Mensaeinbaus an die Stadträte gewandt.

• Heidenwäldle: Kontrollen zum Schichtwechsel

21.07.2018 | Der gemeindliche Vollzugsdienst (GVD) der Stadt nahm aufgrund der Anwohnerbeschwerden im vorderen Bereich der Waldsiedlung Heidenwäldle dieses Jahr bereits Kontrollen zum Schichtwechsel der Firma Mahle vor, heißt es in der Antwort von Oberbürgermeister Frank Schneider auf eine Anfrage von Stadtrat Günter Bächle (CDU).

Beschwerden wegen Lärm und Müll auf der alten Eisenbahnbrücke

02.01.2013 | Immer wieder Ärger auf der alten Eisenbahnbrücke in Mühlacker. Die CDU-Gemeinderatsfraktion griff eine erneute Beschwerde aus dem benachbarten Wohngebiet "Ulmer Schanz" auf, wonach am Samstag dort einmal wieder der Teufel los gewesen sei.

CDU-Kreisräte unterstützen Baupläne für Klinik Neuenbürg

19.07.2018 | Fraktion auf Rundgang durch das Krankenhaus – 20 Millionen Euro in fünf Jahren – Altbau von 1870 soll abgebrochen werden – Infos auch zu Mühlacker Klinik