• Klimaschutz-Steckbrief Mühlacker der KEA

11.11.2018 | CDU-Fraktion: Klimaschutz- und Energieagentur des Landes Baden-Württemberg einladen

• Tarifhürden zwischen Verbünden sollen verschwinden

23.06.2013 | CDU-Kreistagsfraktion hält an dem Ziel fest - Auch wichtig für den Raum Mühlacker

CDU-Ortsverband Enzberg mit neuem Vorstand

11.11.2018 | Der Studiendirektor Ralf Speh (49) ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Enzberg. Die Mitgliederversammlung wählte ihn am Freitagabend zum Nachfolger von Stadtrat Theo Bellon, der nun neben Erna Bischoff einer der beiden stellvertretenden Ortsvorsitzenden ist

CDU-Regionalräte beim Lokaltermin in Enzberg

19.06.2013 | Umstrittene Sicherung einer weiteren Abbaufläche für den Steinbruch als Thema – Suche nach Alternativstandort läuft - Informationen vor Ort

• Wir müssen Wort halten

30.10.2018 | Zwar ist der Beschluss, der Baubeginn der neuen Stadthalle solle unmittelbar nach Beendigung der Abbrucharbeiten des Mühlehofs stattfinden, nicht mehr einzuhalten, doch er bleibt weiterhin Orientierungspunkt. Die CDU-Fraktion will eine zügige Ersatzbebauung auf dem Mühlehofareal und keine jahrelange Baulücke. Die Verwaltung muss dringend Vorarbeit für Gemeinderatsbeschlüsse schaffen und darf das Thema nicht vor sich herschieben, zumal die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen günstig sind

Hitze-Tour durch Dürrmenz – CDU-Stadträte auf Lokaltermin

18.06.2013 | „In Dürrmenz tut sich vieles, da geht es voran“, lautete der Tenor beim Lokaltermin der CDU-Gemeinderatsfraktion am Montagabend. Für Stadträte und interessierte Bürger war der eineinhalbstündige Rundgang eine heiße Sache: Bei Hitzetemperaturen erwies er sich jedenfalls als schweißtreibende Angelegenheit. Stationen waren aktuelle Projekte.

• Lärmbelastung an der Stuttgarter Straße wird 2019 neu berechnet

29.10.2018 | In der Stuttgarter Straße wurde jetzt ein lärmoptimierter Asphalt eingebaut. Aber im Rahmen der nächsten Stufe der Lärmaktionsplanung im Jahr 2019 muss neu berechnet werden, ob nach dem Einbau dieses Asphalts noch Lärmüberschreitungen vorhanden sind oder nicht

Friedhofsweg wird gerichtet – Alter Teil des Friedhofs soll parkähnlichen Charakter bewahren

17.06.2013 | Antwort des OB auf eine Anfrage von Stadtrat Günter Bächle zum Friedhof Lienzingen - Es geht um notwendige Arbeiten durch die Stadt