• Betrieb der Postfiliale in Mühlacker läuft wieder besser

09.06.2022 | CDU-Bundestagsabgeordneter Gunther Krichbaum greift Beschwerden aus - Kunden ärgerten sich wegen der teilweise willkürlichen Öffnungszeiten der Filiale

• CDU schlägt Pool-Stellen vor

07.06.2022 | Eine Maßnahme der Personalgewinnung - Antrag der Gemeinderatsfraktion eingereicht

Ortstermin "Ziegelhöhe" auf Vorschlag der CDU am 22. Juni um 18.30 Uhr (Treffpunkt Ludwigstraße).

07.06.2022 | Stadtverwaltung beantwortet Anfrage der CDU-Fraktion zur Bürgerbeteiligung „Ziegelhöhe“: Mit zunehmender Konkretisierung der Planung steigt das Interesse der Beteiligten, aber verringern sich zugleich die Gestaltungs-, Einfluss- und Spielräume. Manche, die jetzt Änderungen fordern, hätten sich schon 2016 melden können – damals war jedoch von ihnen nichts zu hören, beklagt der OB.

• Keine personellen Abstriche an der Schulsozialarbeit in Mühlacker – im Gegenteil.

06.06.2022 | SPD, CDU und LMU stehen hinter den Schulsozialarbeiterinnen von Mühlacker – vertrauensvolles Gespräch als Auftakt der nächsten Schritte - Neben Dr. Angelika Denzler, Günter Bächle und Paul Renner nahmen zudem OB Frank Schneider sowie die Stadträte Klemens Köberle und Joachim Stretz (beide LMU), Wolfgang Schreiber (CDU) und Uli Seibold (SPD) teil.

Verkehrsministerium soll Fingerzeige zur künftigen Struktur der Verkehrsverbünde geben

23.05.2022 | Landrat greift CDU-Vorschlag auf - Gespräch mit der CDU-Kreistagsfraktion - ÖPNV-Strategie 2030 im Enzkreis: Bei Buslinienvergaben wochentags bereits Verkehrszeiten von 5 bis 24 Uhr vorgesehen. In den Schwachlastzeiten mindestens ein Stundentakt, in den Hauptverkehrszeiten ein 30-Minuten-Takt

Erschließung des neuen Lienzinger Wohngebietes „Pferchäcker“ verzögert sich weiter

16.05.2022 | „Und in der Chefetage des Rathauses bekommt man nicht mal rote Köpfe“ - – Wenn es personell eng wird, soll der Ziegelei-B-Plan Vorrang erhalten, kündigt Bürgermeister in der Antwort auf Anfrage der CDU-Fraktion mit und erntet Kritik des Fraktionsvorsitzenden: „Seit sechs Jahren wird geplant und nun das“ – Keiner braucht länger

Antrag auf ein zweites Sanierungsgebiet für den Ortskern Lienzingen in Vorbereitung

15.05.2022 | Parallel hierzu laufen die Vorbereitungen für den Antrag auf Ausweisung eines neuen, zweiten Sanierungsgebietes für den alten Ortskern, antwortete die Stadtverwaltung auf eine Anfrage der CDU-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Mühlacker.

„Beim Austoben sind Kinder flexibel und einfallsreich“

12.05.2022 | Antwort der Stadtverwaltung an den CDU-Fraktionsvorsitzenden Günter Bächle zur Lage der Bolzplätze im Stadtteil Lienzingen – Bauhof beseitigte Zaunschäden

• Stadt erarbeitet Themenliste für den Arbeitsbesuch der Regierungspräsidentin

04.05.2022 | Lob für das Regierungspräsidium: Kommunikation zwischen Anwohnern und Mitarbeitern der Baufirma in der Enzstraße gut - „Der Termin der Gesamtfertigstellung muss eingehalten, kann aber auch gerne etwas unterschritten werden“, so Fraktionsvorsitzender Günter Bächle. Die Termineinhaltung sei auch erklärte Absicht des RP, sagte er nach einem Telefonat am Dienstag mit der zuständigen Abteilung des Präsidiums. Die CDU-Fraktion sei davon überzeugt, dass das RP den Ehrgeiz habe, der Dauer-Kritik einiger den Boden zu entziehen und deshalb alles tun werde, um seine Vorgaben als Bauherr bezüglich der Gesamtbauzeit umzusetzen