Aktuelles aus dem Stadtverband

Doch noch eine Buslinie durch den Sengach?

07.01.2021 | CDU-Ortsverband Enzberg moderiert einen Diskussionsprozess

• CDU Mühlacker sagt Neujahrsempfang aus Corona-Gründen ab – Es wäre der 20. gewesen

18.12.2020 | „Abgesehen davon, dass die Verordnungen des Landes gegen einen solchen Termin stehen. Es wäre auch nicht verantwortungsvoll von der CDU, die Besucher einer möglichen Gefährdung aus zu setzen“, sagt der Vorsitzende des Stadtverbandes, Kreisrat Dr. Peter Napiwotzky

Ein Blick hinter die Kulissen einer durch die Pandemie massiv gebeutelten Branche

23.10.2020 | Bei einem Besuch der Firma AntEvent in Mühlacker Dürmenz , machten sich Philippe A. Singer, Landtagskandidat der CDU im Enzkreis, und Sascha Werner, stv. Vorsitzender des CDU-Ortverbandes Enzberg, ein Bild über die prekäre Lage in der massiv gebeutelten Veranstaltungsbranche

• Bald entscheidendes Signal für die Bebauung alte Ziegelei gewünscht

13.10.2020 | Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Mühlacker mit Kommunalpolitik als Schwerpunkt

• Notizen eines Pendler-Paares

03.10.2020 | CDU-Vorstandsmitglied Dr. Frank Kocsis berichtet über seine Erfahrungen mit den Regionalzügen zwischen Stuttgart und Karlsruhe

• Weitere Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit der Regionalzüge auf der Strecke Stuttgart-Karlsruhe beklagt

02.10.2020 | Bei der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Mühlacker der CDU war am Donnerstagabend ein Hauptthema die Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit der Regionalzüge auf der Strecke Stuttgart-Karlsruhe. Als Betroffener schilderte Dr. Frank Kocsis, Vorstandsmitglied der CDU Mühlacker, seine und seiner Ehefrau leidvolle Erfahrungen. Er pendelt zwischen Mühlacker und Stuttgart, Frau Kocsis zwischen Mühlacker und Pforzheim. Die Probleme bestehen seit Monaten, ohne dass eine nachhaltige Verbesserung zu erkennen wäre. In der dieser Mail beigefügten Präsentation werden Forderungen formuliert, die vom Stadtverband Mühlacker und der Gemeinderatsfraktion voll unterstützt werden. Nachdem Besteller dieser Leistungen die NV BW ist, bittet die CDU Mühlacker deren Geschäftsführer um eine Stellungnahme zu den aktuellen Beschwerden sowie um Klarheit, wann der Bahnbetrieb auf der genannten Strecke wieder als normal bezeichnet werden darf.

CDU-Ortsverband Enzberg mit neuem Vorstand – Volles Programm

24.07.2020 | Daniela Steudle ist neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Enzberg. Stellvertretender Vorsitzender wurde Sascha Werner. Beisitzer im Vorstand sind Erna Bischoff, Theo Bellon und Dr. Peter Metz. Steudle kündigte an, der Ortsverband werde sich gemeinsam mit den CDU-Stadträten weiterhin mit Nachdruck für die Enzberger Interessen einsetzen.

Land kündigt baupolizeiliche Regelung an, um die Wohnverhältnisse konsequent überwachen zu können

08.06.2020 | Unterstützt wurde die Initiative des Bundestagsabgeordneten Gunther Krichbaum von der CDU-Fraktion im Gemeinderat von Mühlacker, die seit längerem sich dafür einsetzt, dem Beispiel anderer Bundesländer zu folgen, und eine Mindestwohnfläche pro Person festzulegen

• Digitales Treffen der CDU Mühlacker zu aktuellen lokalen Themen

Hopfenstangen im Hart dürfen auch im Winter stehen bleiben