• Stadt will Baulücken aktivieren

10.06.2019 | ... geht aber nicht so weit wie andere Kommunen - Anfrage der CDU-Ratsfraktion beantwortet - Fraktionssprecher hakte nach

Stadt: Gratis-Parken kein  entscheidender Anreiz zum Kauf eines E-Autos

09.06.2019 | Nicht alle Möglichkeiten des Elektromobilitätsgesetzes (EMoG), die der Bund den Kommunen eröffnet zur Förderung der E-Mobilität, werden für Mühlacker genutzt – Antwort auf Anfrage der CDU-Gemeinderatsfraktion

• CDU regt vorbereitende Untersuchungen für ein Sanierungsgebiet „Ortskern II" in Enzberg an

02.06.2019 | In städtebaulicher Hinsicht ist eine Aufwertung des Ortskerns im Bereich Nieferner Straße und Dr.-Simons-Straße dringend geboten. Ziel muss die Aufnahme eines Sanierungsgebiet „Ortskern II“ ins Landessanierungsprogramm sein

Sanierungsprogramm Lienzingen läuft im April 2021 aus

31.05.2019 | CDU-Stadträte setzen sich für Verlängerung ein, doch Stadtverwaltung sieht nur wenige Chancen – Erneuerung des Vereinsheims des Fußballvereins grundsätzlich förderfähig, doch Fragen sind noch zu klären, so Bürgermeister Winfried Abicht in einer Antwort an die Stadträte Günter Bächle, Bernd Obermeier und Matthias Trück

Auf der Suche nach neuen Räumen für die Lomersheimer Feuerwehr

30.05.2019 | Die Unterbringung der Abteilung Lomersheim der Freiwilligen Feuerwehr in gemieteten Räumen im Wendler-Areal ist nach Auffassung des Amtes für Grundstücks- und Gebäudemanagement der Stadtverwaltung nicht zielführend, insbesondere weil es wieder nur eine Interimslösung wäre

• CDU holt die meisten Stimmen

27.05.2019 | 6 Sitze im Gemeinderat, der von 32 auf 26 reduziert wurde

Das große Warten auf die Ziegeleibebauung

• Wühlmäuse und die Farbenpracht der Innenkreisel

22.05.2019 | Am Kreisel bei der Firma Mahle sei im vergangenen Herbst sehr viel an Stauden nachgepflanzt worden, da dort sehr viele Stauden durch Wühlmäuse gefressen worden seien, so die Stadtverwaltung

Handlungsbedarf in der Enztalhalle

22.05.2019 | Ortsbegehung der CDU-Gemeinderats- und Kreistagskandidaten in Mühlhausen – Jugendtreff und Bürgertreff besichtigt

Vom Apfelbaum ins Glas

29.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr