Aktuelles

FDP und CDU: „Terminvergaben für KREIS-Impfzentren gehören in die Hände des KREISES“

12.01.2021 | Die Kreistagsfraktionen der FDP und CDU kritisieren die zentrale Vergabe von Terminen für die Corona-Impfungen in den Kreisimpfzentren über die Telefonnummer 116 117. „Eine Terminvergabe über das Gesundheitsamt oder die Landratsämter halten wir zumindest im Falle der Kreisimpfzentren für deutlich sinnvoller als die zentrale Vergabe über eine überlastete zentrale Hotline“, so die Fraktionsvorsitzenden Prof. Dr. Erik Schweickert (FDP) und Günter Bächle (CDU)

Zukunftsaufgaben Stadtbahn und Wasserstoff

10.01.2021 | „Zwei Anträge, zwei Themen, zwei Beschlüsse – das Ergebnis heißt derzeit zwei Mal Stillstand“, so der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Kreistag des Enzkreises, Günter Bächle (Mühlacker). Die Christdemokraten meldeten sich zum Auftakt der kreispolitischen Arbeit nach den Weihnachtsferien zu Wort und wollen vom Landrat wissen, wie es um den Auftrag für eine Machbarkeitsstudie für eine Stadtbahn vom Kreis Karlsruhe über den westlichen Enzkreis durch die Stadt Pforzheim und das Heckengäu bis in den Kreis Böblingen bestellt ist

• „Der Eindruck besteht, dass sich daran seit 2018 nichts geändert hat"

10.01.2021 | CDU-Fraktion fordert vom RP Karlsruhe Klarheit wegen Pflegemaßnahmen im Lienzinger Naturschutzgebiet (NSG) "Ziegelhäule"

• Geht das ohne neues Rechtsverfahren?

10.01.2021 | Herrenwaagbrücke: CDU-Stadträte fordern Stellungnahme des RP zum Bloch-Vorschlag

Doch noch eine Buslinie durch den Sengach?

07.01.2021 | CDU-Ortsverband Enzberg moderiert einen Diskussionsprozess

• Eigenes mobiles Impfteam für Enzkreis und Pforzheim kommt

04.01.2021 | Die dezentralen mobilen Impfteams (MIT) sind ab der landesweit für den 15. Januar 1921 geplanten Inbetriebnahme der Kreisimpfzentren (KIZ) im Einsatz, zuvor die MIT der Zentralen Impfzentren (ZIZ), wie zum Beispiel am 30. Dezember in Knittlingen oder danach in Pforzheim

In der zweiten Januarhälfte eine Bürgerinformation - Regierungspräsidium greift Anregung der CDU auf