Anträge im Gemeinderat

CDU: „Neuer Belag wirkt Wunder und schafft zufriedene Anwohner“

07.03.2024 | Lokaltermin der CDU-Gemeinderatsfraktion in der Lindachstraße - Günter Bächle zusammen mit seinen Kollegen Matthias Trück, Wolfgang Schreiber und Bernd Obermeier sowie der stellvertretenden CDU-Stadtverbandsvorsitzenden und Anwohnerin der Straße, Nadine Petri, vor Ort

Zukunft des Stadtzentrums - CDU-Fraktion legt Vorschläge vor

15.02.2024 | Der Verlust des Kaufhauses Sämann ist aus wirtschaftlichen Gründen, aus Gründen des wegfallenden Einzelhandelsangebots, aber auch aus stadthistorischen Gründen schmerzhaft. Die Fußgängerzone ist zur Niedrig-Frequenz-Meile geschrumpft. Gleichzeitig hat die Stadt versäumt, die Beschlüsse des Gemeinderats in seiner Sitzung vom 04.07.2017 konsequent umzusetzen

• Kindergarten im Stadtteil Mühlhausen an der Enz sowie generell

19.01.2024 | Bei einem Gespräch der CDU-Stadträte mit dem Elternbeirat des Kindergartens Mühlhausen nahmen wir verschiedene „Hausaufgaben“ mit. Der Klärung solcher Themen dient dieser Antrag. Aus den Antworten der Verwaltung ergeben sich möglicherweise zusätzliche Anträge.

• Spiel- und Bolzplatz für die Quartiere Aischbühl und Ulmer Schanz

16.01.2024 | Trotz klarer Zusagen der Stadtverwaltung und der vom Gemeinderat 2015 bereitgestellten Gelder ist der Spielplatz für das Wohngebiet Ulmer Schanz in Mühlacker nie gebaut worden

• Auswirkungen des Tempolimits (30 km/h) auf der B10-Ortsdurchfahrt Mühlacker

16.01.2024 | In einer ersten Bilanz des Tempolimits (30 km/h) auf der B10-Ortsdurchfahrt Mühlacker soll die Verwaltung nach dem Willen der CDU-Fraktion über erste Erfahrungen berichten:

Zusätzliche Gewerbeflächen schaffen durch Innenentwicklung

09.01.2024 | Durch die jüngsten Veränderungen besonders beidseits der Industriestraße, unter anderem durch die Betriebsschließung Steuler, verschärfte sich die Aufgabenstellung für die Stadt. Hier muss die Kommune eine aktive Rolle spielen.

Vom Bildungscampus Lindach  bis zu den Enzberger Hallen

17.12.2023 | CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker arbeitet ihre Anträge zum Haushaltsplan 2024 der Stadt aus und setzt eigene Duftmarken - Fraktionsvorsitzender Günter Bächle: Zur Gesamtschau gehören auch Stadtwerke und Stadtbau, die die kommunale Infrastruktur stärken

• Wie lange dauert es in Mühlacker, bis ein Bebauungsplan rechtskräftig ist?

04.12.2023 | Im Herbst 2021 wurde der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan südlich Hartfeldschule in Enzberg gefasst, beim Baugebiet Pferchäcker in Lienzingen im Juni 2019 und fürs Bauerngewand in Mühlhausen gar schon im April 2019. Und in all diesen Fällen steht bis jetzt nicht fest, wann die Bebauungspläne rechtskräftig werden

• Anschaffung weiterer Tempo-Displays für Kernstadt und Stadtteile

04.12.2023 | Damit soll die Möglichkeit geschaffen werden, an neuralgischen Punkten langfristig zu messen und zu sensibilisieren. Stationäre Kontrollen sollen vor allem in den neu geschaffenen Tempo-30-Zonen die Verkehrsteilnehmer auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit hinweisen.

• Was wird aus dem Gelände ehemals Gärtnerei Keefer?

29.10.2023 | Im November 2020 beschloss der Gemeinderat, die Grundstücke Mühlehof 5+7 zu erwerben. Planungen und Ideen sahen eine öffentliche Nutzung vor. Hierfür wurden auch Fördermittel aus dem Sanierungsgebiet vorgesehen.

Veröffentlichungen der Gemeinderatsfraktion vor dem 1. Juli 2012 finden Sie in unseren archivierten alten Internetseiten:

Keine Einträge vorhanden