Anträge im Gemeinderat

• CDU regt vorbereitende Untersuchungen für ein Sanierungsgebiet „Ortskern II" in Enzberg an

02.06.2019 | In städtebaulicher Hinsicht ist eine Aufwertung des Ortskerns im Bereich Nieferner Straße und Dr.-Simons-Straße dringend geboten. Ziel muss die Aufnahme eines Sanierungsgebiet „Ortskern II“ ins Landessanierungsprogramm sein

Restausbau der Ortsdurchfahrt Großglattbach beim Land einfordern

04.05.2019 | Antrag der CDU-Gemeinderatsfraktion nach Ortsbegehung in dem Stadtteil

Gemeinschaftsschuppen für Mühlhausen

01.05.2019 | CDU-Stadtrat Wolfgang Schreiber macht konkreten Standortvorschlag

• Verzicht auf die Ausweisung eines Gewerbegebiets Welsche Wiesen

30.04.2019 | Die CDU-Fraktion beantragt die Aufnahme eines Tagesordnungspunktes Verzicht auf die Ausweisung eines Gewerbegebiets Welsche Wiesen in die Tagesordnung des UTA am 7. Mai 2019.

CDU mit Vorstoß zur Stadtentwicklung

23.04.2019 | Folgerungen aus der Entwicklung der Einwohnerzahl Mühlackers seit 2011 (laut Regionaldatenbank des Statistischen Landesamtes ein Plus von mehr als 1300 Einwohner, Wachstum ausschließlich getragen von mehr Ausländern, Wanderungsgewinne), vor allem hinsichtlich des Wohnraumbedarfs, der öffentlichen Infrastruktur und der Integrationsarbeit

Lienzinger Projekte: Neuer Kindergarten und Erschließung Pferchäcker

16.04.2019 | CDU-Gemeinderatsfraktion greift in einem Antrag verschiedene Themen ihrer Ortsbegehung mit Gemeinderats- und Kreistagskandidaten auf

Ehemaliger Bierkeller Lienzingen - was nun?

16.04.2019 | Nach Besichtigung stellt die CDU-Gemeinderatsfraktion einen Antrag zur Zukunft der historischen Stätte

Fußweg zwischen Drehscheibe und Kino Scala barrierefrei umbauen

16.04.2019 | Untere Treppen weg - Schreiben aus der Bürgerschaft gab Anstoß für diesen Antrag der CDU-Gemeinderatsfraktion

Bildungscampus Lindach - Was ist noch zu tun?

12.04.2019 | Nicht nur den Sanierungsbedarf am Gebäude der Mörike-Realschule erheben, sondern auch den am Gebäude Gemeinschaftsschule Schillerschule (angeblich fehlende Drainage entlang des Gebäudesockels, Schimmelbildung im HTW-Raum, schadhafte und ungesicherte Fenster, Toiletten etc.) und erläutert, was kurzfristig erledigt werden muss

Wir respektieren den Elternwillen

05.04.2019 | Geplante Lösung (Grundschulen Lomersheim und Mühlhausen als Außenstellen der UvD-Schule) stößt auf den Widerstand der Eltern zumindest an zwei der drei beteiligten Grundschulen - CDU schlägt Lösung mit Lomersheim und Mühlhausen ohne UvD vor und fordert vom Land die umgehende Umsetzung des Konzepts des Kultusministeriums zur Stärkung und Entlastung von Schulleitungen (bessere Bezahlung der Rektoren auch kleinerer Grundschulen, Konrektor schon an kleineren Grundschulen wie eine gemeinsame von Lomersheim und Mühl-hausen/Ausbau der Assistenzsysteme für Schulleitungen) und appelliert an die Grünen im Landtag, auch ihr Einvernehmen mit dem Konzept des Ministeriums herzustellen

Veröffentlichungen der Gemeinderatsfraktion vor dem 1. Juli 2012 finden Sie in unseren archivierten alten Internetseiten: