„Wir stehen zur kommunalen Trägerschaft der Krankenhäuser“

12.02.2018 | CDU-Kreistagsfraktion im Gespräch mit der Kliniken-Spitze - Schwerpunkte die Betreuung der Patienten sowie die weitere bauliche Entwicklung der Kliniken Mühlacker und Neuenbürg

Unmut und Frust über Berliner „GroKo“-Ergebnisse

08.02.2018 | Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes - Neuer Vorsitzender der CDU Mühlacker ist Dr. Peter Napiwotzky

Weitere Fachräume geplant

06.02.2018 | CDU-Gemeinderatsfraktion informiert sich beim Besuch der Johann-Christoph-Blumhardt-Schule (JCBS) in Lomersheim

• Die letzte Sicherheit gibt es trotzdem nicht

05.02.2018 | Vorbeugende Aktivitäten des Kreisforstamts zur Vermeidung von Beeinträchtigungen durch vom Sturm geworfene Bäume entlang von Straßen – Kreisverwaltung beantwortet Anfrage der CDU-Kreistagsfraktion – Neidhardt: Bereits seit einigen Jahren steigen die Anforderungen an die Verkehrssicherung entlang von öffentlichen Straßen

• CDU fragt nach Erdarbeiten für die neue Feuerwache

30.01.2018 | Verwundert zeigt sich die CDU-Gemeinderatsfraktion über die Ruhe auf dem Baugelände der neuen Feuerwache am Senderhang

• Ex-Güterschuppen wird abgebrochen

29.01.2018 | Der jetzt der Stadt gehörende frühere Güterschuppen der Bahn an der Ludwig-Thoma-Straße in Enzberg wird nicht mehr genutzt

• Gespräch zur Luftreinhaltung steht an

17.01.2018 | Anfang Februar 2018 findet eine gemeinsame Besprechung zum Thema Luftreinhaltung mit dem Enzkreis und dem Regierungspräsidium Karlsruhe statt. Dabei werden auch Tempo 40 auf der Stuttgarter Straße und möglicher Umleitungsverkehr durch die A8-Baustelle sowie das Thema der verstärkten Polizeikontrollen in der Umweltzone angesprochen.

Streiflichter vom Neujahrsempfang 2018

16.01.2018 | Fotos von Hans Peter Pfister, Vorstandsmitglied der CDU Mühlacker

„Das Ehrenamt im Verein ist unsere Zukunft"

14.01.2018 | Rund 80 Besucher hörten heute beim Neujahrsempfang der CDU Mühlacker den Maulbronner Bürgermeister und Präsidenten des Württembergischen Landessportbunds (WLSB), Andreas Felchle. Er ist sich sicher: „Das Ehrenamt im Verein ist unsere Zukunft.“ Und es stellt aus seiner Sicht die Basis für die parlamentarische Demokratie dar. (Fotos: Erhard Knittel)