An einem Sonntag im Jahr autofrei - Prüfungsantrag der CDU-Fraktion

03.05.2022

Im Jahr 2020 ließ das Regierungspräsidium die Landesstraße Osttangente und Mühlacker/Lienzingen (L 1134) sanieren. Zum Abschluss wurde die Freigabe für den Kfz-Verkehr über ein Wochenende hinaus verschoben, so dass Skater, Radfahrer, Kinder mit Modellautos etc. den Straßenraum für sich hatten. Das ruft nach Wiederholung.

An einem Sonntag im Jahr autofrei - Prüfungsauftrag

Der Gemeinderat möge beschließen,
die Stadtverwaltung wird beauftragt,
zu prüfen, ob einmal im Jahr eine Straße für einen Sonntag autofrei gehalten werden kann, vorrangig die Landesstraße 1134 zwischen Lienzingen und Mühlacker, nachdem dort Erfahrungen aus 2020 vorliegen.

Begründung:

Im Jahr 2020 ließ das Regierungspräsidium die Landesstraße Osttangente und Mühlacker/Lienzingen (L 1134) sanieren. Zum Abschluss wurde die Freigabe für den Kfz-Verkehr über ein Wochenende hinaus verschoben, so dass Skater, Radfahrer, Kinder mit Modellautos etc. den Straßenraum für sich hatten. Das ruft nach Wiederholung.

 

Termine

Anmeldung zum Newsletter