• Ersatzgeräte für Spielplatz erst 2018

04.12.2017 | „Weggeräumt waren sie schnell, doch die Ersatzgeräte für den Kinderspielplatz im Lienzinger Wohngebiet Vordere Raith lassen immer noch auf sich warten“, beklagte Stadtrat Günter Bächle (CDU) bei den Haushaltsberatungen.

Kultur, Sport, Freizeit

02.12.2017 | Der Präsident des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) und Bürgermeister der Stadt Maulbronn, Andreas Felchle, spricht am 14. Januar, 11 Uhr, zum Thema „Ehrenamt im Verein – Basis für parlamentarische Demokratie beim Neujahrsempfang 2018 der CDU Mühlacker

• Kreistagsfraktionen senken Kreisumlage und begrenzen massiven Stellenzuwachs im Landratsamt

30.11.2017 | Hintergrund ist die Zielsetzung der 5 Fraktionen, die von den Kommunen an den Kreis zu zahlende Kreisumlage auf maximal 70 Mio. € zu senken. Dazu wurde ein Antrag eingebracht, vorgibt. welcher in den drei Bereichen neue Stellen, umgewandelte Stellen und Krankenhausfinanzierung Einsparungen vorsieht

Regenwasser sammelt sich in Rissen und Rillen

26.11.2017 | Gibt es auf der Landessstraße 1134 zwischen Mühlacker und Lienzingen im Verlauf der Gefällstrecke wegen nicht ausreichenden Abflussmöglichkeiten von Regenwasser erhöhte Gefahren von Aquaplaning? Das wollte Kreisrat Günter Bächle (CDU) von der Kreisverwaltung wissen. Die Ergebnisse der Prüfung durch das Amt für nachhaltige Mobilität teilte ihm jetzt Vize-Landrat Wolfgang Herz mit.

• Renaturierung der Schmie in der Ortslage Lienzingen

22.11.2017 | CDU fragt nach Plänen aus 2005

• Einführung der Leistungsorientierten Bezahlung (LOB)

22.11.2017 | CDU fragt nach dem Aufwand

• Bearbeitungszeit von Bauanträgen

22.11.2017 | Immer häufiger erreichen uns Beschwerden wegen, zumindest subjektiv zu langer Bearbeitungszeit von Bauanträgen

• Wartezeiten bei den Integrationskursen

21.11.2017 | Landrat beantwortet Anfrage der CDU-Kreistagsfraktion

• Rutschgefahr auf der Holzbrücke zur Dorfkirche

17.11.2017 | In einer Antwort auf zwei Anfragen von Stadtrat Günter Bächle (CDU) schreibt das Umwelt- und Tiefbaumt, ein Mitarbeiter werde gemeinsam mit einem Statiker die Brücke zur Dorfkirche begutachten

Mühlacker CDU-Stadträte  informieren sich über Wiernsheims Baulandpolitik

16.11.2017 | Bürgermeister Karlheinz Oehler sagte, zwischen Aufstellungsbeschluss durch den Gemeinderat und den Beginn der Erschließungsarbeiten vergingen ein bis eineinhalb Jahre

"Kanäle liegen höhenmäßig richtig"

10.11.2017 | Neubaugebiet Pforzheimer Weg in Großglattbach – Stadt beantwortet Fragen der CDU-Ratsfraktion – Bürger äußerten sich bei Ortsbegehung der Fraktion

Ausschreibungen der Stadt von Bauleistungen

31.10.2017 | Nach dem Pfusch des billigsten Bieters bei den Dachdeckerarbeiten an der Sporthalle im Lindach muss dringend geprüft werden, wie zusätzliche Sicherungen zur Vermeidung solcher Fehlleistungen eingebaut werden können. Die CDU-Fraktion legt mit ihrem Antrag einen Vorschlag vor.