CDU-Kreisräte bringen Nordschwarzwald-Rhein-Verkehrsverbund in die Debatte

19.01.2022 | Auf jeden Fall sollen alle Varianten einschließlich eines reformierten VPE vor einer Entscheidung des Enz-Kreistags und des Gemeinderates Pforzheim untersucht wird: Was ist zukunftstauglich?

• Neujahrsempfang der CDU abgesagt

19.01.2022 | Empfang mit Wohnungsbauministerin Nicole Razavi, wegen der Covid-19-Belastung abgesagt. Die Ministerin sicherte zu, den Termin nachzuholen.

Die verflixte Sache mit dem Schrägstrich

18.01.2022 | Fehler: Blaue Tonnen nur bei „voller“ Hausnummer - Mit dem Landkreis wird häufig der Falsche geprügelt - „Wir haben gar nichts bekommen. Weder Körbchen noch eine blaue Tonne“

Worum es uns geht

15.01.2022 | Wiederholt gibt es auch in Mühlacker Demonstra­tionen und sogenannte „Spaziergänge“ durch die Innenstadt. Diese Aktionen, bei denen sich die Teil­nehmenden nicht an die geltenden Regeln halten, erfüllen uns mit Sorge.

Immer wieder Aufnahmestopps bei Kinderärzten

07.01.2022 | Kreisverwaltung greift CDU-Antrag im Sozial- und Kulturausschuss des Kreistags auf - Landkreise tut sich schwer, der Diagnose rasch die Therapie folgen zu lassen – Differenziertes Bild bei der fachärztlichen Versorgung

• Wenn Häuser zum profitablen Geschäftsmodell werden, behindert das auch die Ortskernsanierung

02.01.2022 | Beispiel Friedenstraße 22 in Lienzingen – OB antwortet auf Post von CDU-Stadtrat

Zur Nachahmung empfohlen: Impf-Fee und Superman

28.12.2021 | Kreisrat Kurt Ebel mit Exemplarischem aus dem pfälzischen Wörth – CDU-Kreistagsfraktion stellt zwei Beispiele gegenüber: Dem positiven aus dem Nachbarland, dem negativen im Stuttgarter Sozialministerium

Fakt ist: Mühlacker ist keine arme Stadt - sie liegt im Mittelfeld

21.12.2021 | Da wird schwarzgemalt, was das Zeug hält, um unliebsame Projekte vertagen zu können - Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Mühlacker, Günter Bächle, in der Gemeinderatssitzung zum Etatentwurf 2022 vom 21. Dezember 2021

• Freie Träger sollen auch Eigenmittel einsetzen

05.12.2021 | Landratsamt hat keine Übersicht wie diese Vorschrift des SGB angewandt wird – Sozialdezernentin: Wird Thema im Jugendhilfeausschuss

CDU bedauert, dass das Technische Gymnasium Mühlacker vor dem Aus steht

05.12.2021 | Umfassende Information des Kreistags gefordert - Damit haben sich die Ankündigungen des Regierungspräsidiums (RP) und des jetzigen Schulleiters Veit Kibele, durch die 2019 erfolgte Fusion der Kaufmännischen und der Gewerblichen Schule werde sich die Lage stabilisieren, in Luft aufgelöst

• Ausweg durch Forschungsprojekt KoOpRegionN?

30.11.2021 | Mühlacker als Modell vorgeschlagen - Netto-Null beim Flächenverbrauch bis 2035 und die ungebrochen hohe Nachfrage nach Gewerbebauland unter einen Hut bringen

• Hoffen auf die Neujahrsringle

22.11.2021 | Wenn sich die Corona-Lage nicht weiter verschlechtert, wird die Stadt die Neujahrsringle an Silvester ausgeben. Allerdings nicht wie traditionell im Rathaus, sondern in der Festhalle - quasi mit einer Einbahnstraße: Vorne ins Vereinszimmer rein. Diese Auskunft bekam Stadtrat Wolfgang Schreiber (CDU)

• Lokaltermin der CDU zum geplanten Windpark