Gemeinschaftsschuppen für Mühlhausen

CDU-Stadtrat Wolfgang Schreiber macht konkreten Standortvorschlag

Bauerngewandzoom
Bauerngewand

Zusatzantrag der CDU-Fraktion zu Bauerngewand, UTA am 07.05.2019, SiVola 088/2019

Als weiterer Punkt wird beschlossen:

Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob im Bereich der Schutzzone für den landwirtschaftlichen Betrieb im geplanten Baugebiet Bauerngewand in Mühlhausen eine Fläche für einen Gemeinschaftsschuppen - damit zum Innenbereich gehörig - ausgewiesen werden kann. Der in dem Bereich vorgesehene Retentionsteich müsste dafür geringfügig verschoben werden.

In der angefügten Skizze sind von der CDU-Fraktion zwei Varianten als erste Ideen dargestellt. Die Grenzen des B-Plans sind u.U. etwas zu verschieben. Über die Realisierung des Gemeinschaftsschuppens kann dann zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.

Zur Begründung führen wir an:
In Mühlhausen gibt es, wie in anderen Stadtteilen auch, Bedarf für die Unterbringung von Gerätschaften von Nebenerwerbslandwirten (Hobbylandwirte). Diese Möglichkeit ist für Interessenten vor der Entscheidung, Streuobstwiesen und/oder gefährdete Steillagenweinberge des Enztals zu bewirtschaften, von großer Wichtigkeit. Die Suche nach einer geeigneten Fläche zur Erstellung eines Gemeinschaftsschuppens ist seither immer an der Frage Außenbereich gescheitert. Wir sehen nun eine Möglichkeit im Rahmen des BPl-Verfahrens Bauerngewand.

• Sitzung der CDU-Gemeinderatsfraktion

09.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Fraktionsraum Rathaus

Neujahrsempfang von CDU und JU Mühlacker

19.01.2020, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr, Musikschule Gutmann

Mit Prof. Dr. med. Martin Hetzel, Chefarzt Klinik für Pneumologie, Internistische Intensivmedizin, Beatmungsmedizin und Allgemeine Innere Medizin, am Krankenhaus vom Roten Kreuz, Stuttgart. Sein Thema: „Die Luftschadstoffdiskussion zwischen Vernunft und Ideologie“ Martin Hetzel (55) stammt aus Mühlhausen an der Enz, sein Abitur legte er am Theodor-Heuss-Gymnasium Mühlacker ab. Lassen Sie uns bei anschließenden Gesprächen - bei Getränken und Gebäck, zu denen wir Sie herzlich einladen – auch mit unseren Stadt- und Kreisräten, den Empfang ausklingen.