Aktuelles

• Innenstadt-Anbindung für Fußgänger, Radfahrer sowie andere verkehrliche Auswirkungen

21.01.2019 | Bebauung des Areals alte Ziegelei - CDU greift Thema in einem Antrag auf

Ärzte brauchen Hilfe von Kollege Roboter

21.01.2019 | Mangel an Medizinern und Pflegepersonal erfordert neue Wege – Klaus Rinkel blickt voraus in eine gar nicht so ferne Zukunft - Neujahrsempfang von CDU-Stadtverband, Gemeinderatsfraktion und Junger Union

Experte zu Ärzteversorgung und Pflege in unserem Land

20.01.2019 | Neujahrsempfang der CDU Mühlacker heute in der Musikschule Gutmann. Klaus Rinkel, Präsident des Hartmannbundes Baden-Württemberg, sprach zu aktuellen Themen der Gesundheitspolitik, insbesondere Versorgung mit Ärzten und Pflegekräften. Mühlackers CDU-Vorsitzender Dr. Peter Napiwotzky stimmte auf den Empfang ein, Junge Union-Vorsitzender Johannes Bächle sprach das Schlusswort. Mit Gastgeber der knapp 100 Besucher war Stadtrat Günter Bächle für die CDU-Fraktion im Gemeinderat. Abschluss waren Gespräche bei Gebäck, Wein und Säfte mit MdB Gunther Krichbaum sowie Stadt- und Kreisräten der CDU

Dreimal Ehrenmale:  Stadtverwaltung sichert Pflege zu

18.01.2019 | Um die Unterhaltung von Ehrenmalen und die Lesbarkeit von Namenstafeln auf den Friedhöfen Enzberg, Großglattbach und Lienzingen ging es in einer Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle

Bald wieder KVV-Tickets an Bahnhofautomaten Mühlacker

15.01.2019 | MobiZ wird fast einen Monat lang geschlossen sein – Weiterer ICE-Halt in Mühlacker? – Landrat antwortet Kreisrat Günter Bächle

„Erscheinungsbild höchst unbefriedigend“

11.01.2019 | Seit Monaten eine Abbruchbaustelle am Kleinen Steigle in Enzberg – CDU-Stadträte greifen das Ärgernis auf

Stadt: Verkehrsbelastung reicht für Radweg nicht aus

10.01.2019 | Lienzingen: Radweg in Fortsetzung der Knittlinger Straße bis zur Bundesstraße 35 nur als langfristige Maßnahme

CDU-Neujahrsempfang: Mehr Pflegekräfte und Ärzte braucht das Land

07.01.2019 | Dazu spricht der Landesvorsitzende des Hartmannbundes Baden-Württemberg, Klaus Rinkel. Der 61-jährige Ulmer ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Sozialmedizin, Suchtmedizin, Ärztliches Qualitätsmanagement. Er leitet den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung Baden-Württemberg in Südwürttemberg

• Hermann-Hesse-Straße: Fast 15 Prozent zu schnell

04.01.2019 | Geschwindigkeitskontrollen seien eine Daueraufgabe, kurzfristige Erfolge wie von Bürgern erhofft, seien hier erfahrungsgemäß nicht zu erwarten, heißt es in der Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage von Stadtrat Günter Bächle (CDU) zu Tempoübertretungen auf der Hermann-Hesse-Straße

Zeugnisse der Heimatgeschichte

02.01.2019 | Gedenksteine auf dem Friedhof Enzberg – CDU mahnt Unterhaltung an

Neue Leuchten für die Knittlinger Straße

28.12.2018 | Umrüstung für 2019 geplant - Vorbild der neuen Leuchten sollen die Lichtquellen in den Enzgärten sein – Antwort auf Anfrage von Stadtrat Günter Bächle (CDU)

• Appell: Nicht wahllos im Gelände entsorgen

26.12.2018 | Stadträtin Gisela Schmid-Beck (CDU) stößt bei der Verwaltung auf offene Ohren - Sauberkeit in der Stadt