„Europa ist nicht das Problem, sondern die Lösung“

15.12.2018 | Starkes Signal für Europa: Enzkreis-Räte und Verwaltungsspitze arbeiten aktiv im RGRE mit - Mit vier Kreisräten sowie dem Kreischef selbst und seinem Stellvertreter wird der Enzkreis in den kommenden Jahren die Arbeit des Rates der Gemeinden und Regionen Europas (RGRE) aktiv unterstützen.

• CDU Mühlacker nominierte Kreistagskandidaten

14.12.2018 | An der Spitze der Liste stehen die beiden bisherigen Kreisräte Günter Bächle, Vorsitzender der Kreistagsfraktion und Wolfgang Schreiber, Sprecher der Fraktion im Sozial- und Kulturausschuss des Kreistags. Sie gehören auch dem Gemeinderat an. Der Frauenteil beträgt 40 Prozent.

Rebstöcke auf der Mittelinsel des Mühlhäuser Kreisels

13.12.2018 | Erster Landesbeamter Wolfgang Herz antwortet CDU-Kreis- und Stadtrat Wolfgang Schreiber

Ja zum neuen Kreishaushalt

Sicheres Parken für behinderte Menschen

02.12.2018 | Behindertenparkplätze: Verwaltung greift Vorschläge von Stadtrat Peter Metz (CDU) auf – Am Uhlandbau und vor dem Ärztehaus an der Hindenburgstraße

• CDU: Vor allem Pendler sind auf die Parkplätze am Lienzinger Tor angewiesen

30.11.2018 | Die CDU-Gemeinderatsfraktion lehnt aktuell eine Vermarktung der Fläche östlich des Bahnhofs ab. Das Lienzinger Tor werde auch noch mittelfristig als Parkplatz vor allem für Pendler, die auf die Bahn umsteigen, gebraucht, weil keine Alternative zur Verfügung stehe und auch nicht in Sicht sei

• Kanaldeckel als Krachmacher in der Lienzinger Straße

25.11.2018 | Problem soll beseitigt werden - Beim Lokaltermin der CDU-Gemeinderatsfraktion im September in der Lienzinger Straße war ein Punkt von Beschwerden zu tief sitzende Kanaldeckel

CDU: Mängelliste zügig abarbeiten

Außenanlagen des Kindergartens Villa Emrich als Thema

23.11.2018 | CDU-Fraktion stellt Antrag nach Lokaltermin

• Stadtverwaltung meldet Fortschritte

17.11.2018 | Lienzingen: Spielplätze und Außenbereich des städtischen Kindergartens - Antwort auf CDU-Anfrage

• Areal der früheren Ziegelei Mühlacker

12.11.2018 | CDU: Der gewerbliche Teil des Areals der früheren Ziegelei – entlang der Ziegeleistraße - wird abgekoppelt und vorab vermarktet

CDU-Ortsverband Enzberg mit neuem Vorstand

12.11.2018 | Der Studiendirektor Ralf Speh (49) ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Enzberg. Die Mitgliederversammlung wählte ihn am Freitagabend zum Nachfolger von Stadtrat Theo Bellon, der nun neben Erna Bischoff einer der beiden stellvertretenden Ortsvorsitzenden ist. Beisitzer im Vorstand sind Delia Lorenz-Menzel und Stadtrat Dr. Peter Metz. Speh kündigte an, der Ortsverband werde sich gemeinsam mit seinen Stadträten weiterhin mit Nachdruck für die Enzberger Interessen einsetzen.