Teil-Flächennutzungsplans Windenergie beantragt - Wir wollen steuern

04.02.2022 | Die CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker bekennt sich zur Windkraft und ist der Auffassung, dass auch unsere Stadt ihren Beitrag leisten kann und muss. Allerdings sind wir der Auffassung, dass die Stadt als Träger der kommunalen Planungshoheit im Einklang mit der Regionalplanung die Entwicklung von Standort für Windmühlen zu steuern hat.

• Baumöglichkeiten im Stadtteil Enzberg

31.01.2022 | Themen eines CDU-Antrages im Gemeinderat sind Baulücken, Bahnstromleitung und die geplante Bebauung südlich der Hartfeldschule

„Man hat resigniert und akzeptiert das Procedere notgedrungen“

30.01.2022 | Kontroverse zwischen Minister und CDU-Ratsfraktion wegen Ausnahmen vom Schutzmittel-Verbot in den Felsengärten in Mühlhausen - „Wenn Wengerter wegen der Bürokratie resignieren, ist das kein gutes Zeichen für den Weinbau und damit auch nicht für den Erhalt unserer so schönen Kulturlandschaft, die für uns Heimat ist.“

Entsorger kommt teilweise den angekündigten Leerungsterminen nicht nach

23.01.2022 | CDU-Kreistagsfraktion führt exemplarisch drei Beispiele aus Birkenfeld, Mühlhausen/Enz und Dürrmenz an - Mehr als eine Woche warten die Mühlhäuser schon darauf, dass Blau – also die Glasbehälter - geleert werden – „Auch Imageschaden für den Enzkreis“

CDU-Kreisräte bringen Nordschwarzwald-Rhein-Verkehrsverbund in die Debatte

19.01.2022 | Auf jeden Fall sollen alle Varianten einschließlich eines reformierten VPE vor einer Entscheidung des Enz-Kreistags und des Gemeinderates Pforzheim untersucht wird: Was ist zukunftstauglich?

• Neujahrsempfang der CDU abgesagt

19.01.2022 | Empfang mit Wohnungsbauministerin Nicole Razavi, wegen der Covid-19-Belastung abgesagt. Die Ministerin sicherte zu, den Termin nachzuholen.

Die verflixte Sache mit dem Schrägstrich

18.01.2022 | Fehler: Blaue Tonnen nur bei „voller“ Hausnummer - Mit dem Landkreis wird häufig der Falsche geprügelt - „Wir haben gar nichts bekommen. Weder Körbchen noch eine blaue Tonne“

Worum es uns geht

15.01.2022 | Wiederholt gibt es auch in Mühlacker Demonstra­tionen und sogenannte „Spaziergänge“ durch die Innenstadt. Diese Aktionen, bei denen sich die Teil­nehmenden nicht an die geltenden Regeln halten, erfüllen uns mit Sorge.

Immer wieder Aufnahmestopps bei Kinderärzten

07.01.2022 | Kreisverwaltung greift CDU-Antrag im Sozial- und Kulturausschuss des Kreistags auf - Landkreise tut sich schwer, der Diagnose rasch die Therapie folgen zu lassen – Differenziertes Bild bei der fachärztlichen Versorgung

• Wenn Häuser zum profitablen Geschäftsmodell werden, behindert das auch die Ortskernsanierung

02.01.2022 | Beispiel Friedenstraße 22 in Lienzingen – OB antwortet auf Post von CDU-Stadtrat

Zur Nachahmung empfohlen: Impf-Fee und Superman

28.12.2021 | Kreisrat Kurt Ebel mit Exemplarischem aus dem pfälzischen Wörth – CDU-Kreistagsfraktion stellt zwei Beispiele gegenüber: Dem positiven aus dem Nachbarland, dem negativen im Stuttgarter Sozialministerium

Fakt ist: Mühlacker ist keine arme Stadt - sie liegt im Mittelfeld

21.12.2021 | Da wird schwarzgemalt, was das Zeug hält, um unliebsame Projekte vertagen zu können - Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Mühlacker, Günter Bächle, in der Gemeinderatssitzung zum Etatentwurf 2022 vom 21. Dezember 2021

• Holen Sie sich ein Osterei ab

30.03.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

heißt es bei der CDU Mühlacker gleich an zwei Orten in der Stadt – an der Drehscheibe und auf dem Wochenmarkt. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 9. Juni ins Gespräch zu kommen.