Aktuelles aus dem Gemeinderat

• CDU-Fraktion greift Hallenschließung in Mühlhausen/Enz auf

12.02.2024 | CDU-Fraktion beantragt, über die Ursachen für die überraschende Schließung im Gemeinderat zu informieren - Stadtrat Wolfgang Schreiber formulierte einige Punkte. „Es ist eine erste Einschätzung zur Ursache und den Auswirkungen in zeitlicher und finanzieller Hinsicht auf die von Ostern an geplante Sanierung vorzustellen.“

• Stadtverwaltung: Lärmschutzwand beim Heidenwäldle kommt

10.02.2024 | Sollten keine Überraschungen auftreten, so soll eine Vergabe am 5. März 2024 im Gemeinderatsausschuss für Umwelt und Technik erfolgen. Es sei höchste Zeit, die Zusage des Gemeinderates für eine Ersatzwand endlich einzulösen. Die Stadtverwaltung müsse Wege finden, solche Ratsbeschlüsse zeitnah umzusetzen, so die CDU-Fraktion.

• Stadtverwaltung: Parkgebühren per Handy bezahlen wird geprüft

07.02.2024 | Zwei Verkehrsthemen griff die CDU-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Mühlacker in Anfragen an die Stadtverwaltung auf: Online-Bezahlen der Parkgebühren und Rückstaus beim Linksabbiegen von der B10 in die Ötisheimer Straße bis fast zur Aral-Tankstelle

• Stadtverwaltung und Bahn: Keine Antwort auf unsere Schreiben

05.02.2024 | Die Stadtverwaltung wurde weder von der Deutschen Bahn noch von der SWEG/VPE über den gesperrten Zugang des Bahnhofsbereichs sowie über den zeitweise geschlossenen Schalter des Mobilitätszentrums (MoBiz) informiert, schreibt sie in der Antwort auf eine entsprechende Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Gemeinderat von Mühlacker, Günter Bächle.

• Dusche durch jahrelange Nutzung auch „abgewohnt“

27.01.2024 | CDU-Gemeinderatsfraktion greift Anliegen aus dem Stadtteil Lienzingen auf – Windschutz und Fensterschäden

• Teilstück der Landesstraße Großglattbach-Pinache wird 2024 saniert

19.01.2024 | „Wir hatten die Sanierung bereits für die vergangenen Jahre vorgesehen, mussten diese jedoch aufgrund der Umleitungen und Verkehrsbeeinträchtigungen infolge der Baustelle an der Herrenwaagbrücke mehrmals verschieben“, antwortete ihm Michael Lumpp, Leiter des Baureferats Süd des RP.

Veröffentlichungen der Gemeinderatsfraktion vor dem 1. Juli 2012 finden Sie in unseren archivierten alten Internetseiten:

Keine Einträge vorhanden