Aktuelles aus dem Gemeinderat

Dauerhafte Lösung möglich

22.03.2018 | CDU-Gemeinderatsfraktion greift schlechten Zustand des Parkplatzes östlich des Bahnhofs Mühlacker auf

• Minus in Großglattbach und auf der Enzstraße, Plus in Lienzingen und Dürrmenz

• Häldenwegle in Großglattbach: Begehen auf eigene Gefahr

18.03.2018 | Nicht erfüllen wird die Stadtverwaltung den Wunsch von Großglattbachern, den schlechten Zustand des Häldenwegles, das zwischen Mostkelter und Wohngebiet Unteres Mehl verläuft, zu beseitigen. Bei einer öffentlichen Sitzung der CDU-Gemeinderatsfraktion in dem Stadtteil war dies angeregt worden

• Heizungen: Grenzwerte müssen eingehalten werden

11.03.2018 | OB: Die Baurechtsbehörde der Stadt werde mangels Kenntnis nicht von sich aus tätig. Vom Eigentümer werde regelmäßig nicht eine konkrete Maßnahme wie der Einbau eines Filters gefordert, sondern die Herstellung rechtmäßiger Zustände durch Einhaltung der Grenzwerte

• Panzerweg soll nicht zum Schleichweg werden

11.03.2018 | Bürgermeister Winfried Abicht und Revierförster Marco Heinrich antworten auf Anfrage von Stadtrat Wolfgang Schreiber (CDU)

• Warum Spenderlisten geschwärzt sind

09.03.2018 | Einerseits soll der Gemeinderat, um Transparenz zu schaffen, in öffentlicher Sitzung über die Annahme von Spenden an die Kommune entscheiden, andererseits aber dürfen Namen von Spendern ohne deren ausdrückliche Einwilligung nicht veröffentlicht werden - Innenministerium antwortet CDU-Ratsfraktion

Veröffentlichungen der Gemeinderatsfraktion vor dem 1. Juli 2012 finden Sie in unseren archivierten alten Internetseiten:

Neujahrsempfang 2019 der CDU Mühlacker

20.01.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr, Musikschule Gutmann

Der Landesvorsitzende des Hartmannbundes Baden-Württemberg, Klaus Rinkel, zum brandaktuellen Thema „Fachkräftemangel im Gesundheitswesen – Mehr Pflegekräfte und Ärzte braucht unser Land“

• CDU-Fraktion tagt

22.01.2019, 18:00 Uhr - 18:30 Uhr, Fraktionsraum Rathaus