Aktuelles aus dem Gemeinderat

• Panzerweg soll nicht zum Schleichweg werden

11.03.2018 | Bürgermeister Winfried Abicht und Revierförster Marco Heinrich antworten auf Anfrage von Stadtrat Wolfgang Schreiber (CDU)

• Warum Spenderlisten geschwärzt sind

09.03.2018 | Einerseits soll der Gemeinderat, um Transparenz zu schaffen, in öffentlicher Sitzung über die Annahme von Spenden an die Kommune entscheiden, andererseits aber dürfen Namen von Spendern ohne deren ausdrückliche Einwilligung nicht veröffentlicht werden - Innenministerium antwortet CDU-Ratsfraktion

Kläranlage Großglattbach mit Reserve

08.03.2018 | Reicht die Kläranlage in Großglattbach aus, wenn alle Wohngebietspläne in Wiernsheim und von der Stadt Mühlacker in Großglattbach umgesetzt werden? Dies fragten Bürger jüngst bei einer öffentlichen Fraktionssitzung der CDU-Stadträte in Großglattbach

• Verkehrszählung vor oder nach den Pfingstferien?

05.03.2018 | Im städtischen Haushalt 2018 sind Gelder vorgesehen zur Erstellung eines Verkehrsgutachtens für die Innenstadt unter Berücksichtigung des ÖPNV (Stadtbus, Regionalbus) mit vorgeschalteter Zählung. In einem Antrag hatte die CDU-Fraktion im Mai 2016, zumindest subjektiv habe die Belastung der Bahnhofstraße durch den Durchgangsverkehr zugenommen

• Schreiber gegen Ausbau des Panzerweges

04.03.2018 | CDU-Stadtrat schreibt der Stadtverwaltung, bereits bei den Haushaltsberatungen habe er darauf hingewiesen, es sei nicht im Sinne der Bürger, die bisherige, für die Waldbewirtschaftung ausreichende Schotterstrecke wesentlich aufzuwerten

• Enz in Mühlhausen: Dammkrone wird gerichtet