Aktuelles aus dem Gemeinderat

Vier Fragen – vier Antworten

29.05.2023 | Anliegen aus dem Stadtteil Lienzingen griff der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat, Günter Bächle, in Anfragen an die Stadtverwaltung auf. Vier Punkte: vom geplanten Wohngebiet „Pferchäcker“ bis zum Hochwasserschutz

CDU-Mühlacker zur Neuen Mitte: Noch vieles zu klären, aber die Idee sollte eine Chance erhalten

23.05.2023 | Kritisch, aber nicht ablehnend bewerteten die Mitglieder der CDU Mühlacker am Montagabend die Idee der neuen Stadtmitte. „Die Bevölkerung muss breit informiert und in den weiteren Prozess der Meinungsbildung von Anfang an einbezogen werden“, fasste der stellvertretend Stadtverbandsvorsitzende, Dr. Peter Metz, das Ergebnis der eineinhalbstündigen Diskussions- und Fragerunde mit Oberbürgermeister Frank Schneider im Ratssaal zusammen

Neue Mitte: Diskurs auf eine breitere Grundlage stellen

10.05.2023 | OB erläutert bei der CDU Mühlacker seine Pläne – CDU-Gemeinderatsfraktion schlägt zudem Schweizer Modell zur E-Mitwirkung vor

CDU moniert Ausführung von Straßenarbeiten im Sengach

09.05.2023 | Themen aus dem Stadtteil Enzberg beschäftigten jetzt gemeinsam den CDU-Ortsverband Enzberg und die CDU-Fraktion im Gemeinderat von Mühlacker.

WLAN gibt es nur in einem Teil städtischer Hallen

09.05.2023 | „WLAN in Hallen ist eigentlich Standard in einer digitalen Welt“, so die CDU-Fraktion. Hier sei ratsam, einen Zahn zuzulegen. Bei den nächsten Haushaltsberatungen will die Union sich stark machen für die Bereitstellung notwendiger Gelder, um Hallen nicht weiter in Funklöchern zu belassen.

Frageliste der CDU zum gesperrten Schrammel-Holzsteg über die Enz

08.05.2023 | CDU-Gemeinderatsfraktion bringt Antrag ein – Lokaltermin mit dem CDU-Ortsverband Enzberg

Veröffentlichungen der Gemeinderatsfraktion vor dem 1. Juli 2012 finden Sie in unseren archivierten alten Internetseiten: