Aktuelles aus dem Gemeinderat

Wullesee noch nicht ganz dicht

14.04.2024 | Lokaltermin mit dem Bundestagsabgeordneten des Enzkreises, Gunther Krichbaum, sowie der CDU-Fraktion im Gemeinderat – Verwundert über das Landratsamt

Angebote im Familienzentrum aus einer Hand

11.04.2024 | Die Idee entstand vor Monaten bei einem Lokaltermin von Gemeinderatsfraktion und Ortsverband Enzberg der CDU im Enzberger Kindergarten an der Schumannstraße. Dort ist Stefanie Berlin im Elternbeirat. Bei dem Besuch im vergangenen Jahr berichtete sie, die seit 20 Jahren selbst als Erzieherin arbeitet, davon zehn Jahre in Leitungsfunktion, von ihrer Idee eines Kinder- und Familienzentrums in Mühlacker.

• Die Bahn kann einem den ÖPNV schon verdrießen

03.04.2024 | Michael Sengle, Kreisrat aus Keltern sowie überzeugter Rad-, Bus- und Bahnfahrer. Jetzt brachte der CDU-Kreispolitiker seine Bahn-Erfahrungen zu Papier, die seine Fraktion zu einem Vorstoß beim Land veranlasste. „Es besteht Grund zur Befürchtung, dass ihm diese Überzeugung allmählich abhandenkommt“, heißt es in einer Mitteilung der Unionsfraktion. Sie veröffentlichte den persönlichen Erfahrungsbericht und forderte deutliche Verbesserungen auf der Bahnlinie zwischen Pforzheim-Mühlacker-Stuttgart.

Jetzt liegt die Antwort aus dem Rathaus vor. Es gibt reale Hoffnung.

26.03.2024 | Spielplatz Händelstraße: Ersatz für den Spielturm auf den Weg gebracht - Derzeit sind die Lieferfristen – je nach Hersteller – zwischen 12 und 25 Wochen

• CDU: Gewölbebrücke über den Kreuzbach in Großglattbach sanieren

24.03.2024 | Wenn nichts getan wird, bestehe zudem die Gefahr, dass weitere Steine ausbrechen

Ein rechtliches Problem? Aber: Automat soll weg