Aktuelles aus dem Gemeinderat

Landesgelder für Brückensanierungen?

17.07.2020 | OB auf CDU-Anfrage: Die Verwaltungsvorschrift zur Umsetzung des Landesverkehrsfinanzierungsgesetzes (LGVFG) sei im Juli 2020 veröffentlicht worden. Die Verwaltungsvorschrift diene als Handhabe für die Vorgehensweise zum Fördermittelantrag.

• Bürgerbeteiligung zu alter Ziegelei und Goethestraße Nord: Wann kommt sie?

16.07.2020 | Wann ist der passende Zeitpunkt für die Beteiligung der Bürger an – zumal wichtigen – Bebauungsplanverfahren? Dazu gibt es differierende Meinungen in der Mühlacker Stadtpolitik. An solchen Bebauungsplänen – Ansiedlung Lidl an der Goethestraße sowie Reaktivierung der Fläche alte Ziegelei – werde gearbeitet, aber bisher sei die Öffentlichkeit zwar informiert, aber noch nicht zu den Plänen angehört worden

• CDU-Ratsfraktionen mit gemeinsamem Ziel: Schwerlastverkehr weg von den Ortsdurchfahrten Maulbronn und Lienzingen

14.07.2020 | Die CDU-Gemeinderatsfraktionen aus Mühlacker und Maulbronn haben sich ein gemeinsames Ziel gesetzt: Durch die Realisierung einer Ostumfahrung vor den Toren Maulbronns könnten Verkehrswege geschaffen werden, die es ermöglichen würden, dass der Schwerlastdurchgangsverkehr nicht mehr durch Lienzingen und Maulbronn fahren dürfte

An neuer Parkregelung für Teilabschnitt der Illinger Straße wird gearbeitet