Aktuelles aus dem Stadtverband

10.000 Ideen-Karten für ein noch besseres Mühlacker

17.03.2019 | „Meine Idee für Mühlacker“ heißt eine Kartenaktion, die Gemeinderatsfraktion und Stadtverband Mühlacker der CDU am Wochenende gemeinsam gestartet haben

CDU: Einen guten Querschnitt der Stadtgesellschaft auf der Liste

25.01.2019 | Mitgliederversammlung nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019

Ärzte brauchen Hilfe von Kollege Roboter

21.01.2019 | Mangel an Medizinern und Pflegepersonal erfordert neue Wege – Klaus Rinkel blickt voraus in eine gar nicht so ferne Zukunft - Neujahrsempfang von CDU-Stadtverband, Gemeinderatsfraktion und Junger Union

Experte zu Ärzteversorgung und Pflege in unserem Land

20.01.2019 | Neujahrsempfang der CDU Mühlacker heute in der Musikschule Gutmann. Klaus Rinkel, Präsident des Hartmannbundes Baden-Württemberg, sprach zu aktuellen Themen der Gesundheitspolitik, insbesondere Versorgung mit Ärzten und Pflegekräften. Mühlackers CDU-Vorsitzender Dr. Peter Napiwotzky stimmte auf den Empfang ein, Junge Union-Vorsitzender Johannes Bächle sprach das Schlusswort. Mit Gastgeber der knapp 100 Besucher war Stadtrat Günter Bächle für die CDU-Fraktion im Gemeinderat. Abschluss waren Gespräche bei Gebäck, Wein und Säfte mit MdB Gunther Krichbaum sowie Stadt- und Kreisräten der CDU

CDU-Neujahrsempfang: Mehr Pflegekräfte und Ärzte braucht das Land

07.01.2019 | Dazu spricht der Landesvorsitzende des Hartmannbundes Baden-Württemberg, Klaus Rinkel. Der 61-jährige Ulmer ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Sozialmedizin, Suchtmedizin, Ärztliches Qualitätsmanagement. Er leitet den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung Baden-Württemberg in Südwürttemberg

„Fachkräftemangel im Gesundheitswesen – Mehr Pflegekräfte  und Ärzte braucht unser  Land“

15.12.2018 | Der Landesvorsitzende des Hartmannbundes Baden-Württemberg, Klaus Rinkel, spricht zum brandaktuellen Thema „Fachkräftemangel im Gesundheitswesen – Mehr Pflegekräfte und Ärzte braucht unser Land“ beim Neujahrsempfang von CDU und Junger Union Mühlacker am 20. Januar 2019, 11 Uhr

• CDU Mühlacker nominierte Kreistagskandidaten

14.12.2018 | An der Spitze der Liste stehen die beiden bisherigen Kreisräte Günter Bächle, Vorsitzender der Kreistagsfraktion und Wolfgang Schreiber, Sprecher der Fraktion im Sozial- und Kulturausschuss des Kreistags. Sie gehören auch dem Gemeinderat an. Der Frauenteil beträgt 40 Prozent.

CDU-Ortsverband Enzberg mit neuem Vorstand

12.11.2018 | Der Studiendirektor Ralf Speh (49) ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Enzberg. Die Mitgliederversammlung wählte ihn am Freitagabend zum Nachfolger von Stadtrat Theo Bellon, der nun neben Erna Bischoff einer der beiden stellvertretenden Ortsvorsitzenden ist. Beisitzer im Vorstand sind Delia Lorenz-Menzel und Stadtrat Dr. Peter Metz. Speh kündigte an, der Ortsverband werde sich gemeinsam mit seinen Stadträten weiterhin mit Nachdruck für die Enzberger Interessen einsetzen.

• CDU-Vorstand kritisiert Maaßen-Berufung

Elektromobilität, schnelles Internet und Funklöcher

27.07.2018 | Staatssekretär Steffen Bilger bei CDU/JU-Veranstaltung im Jugendhaus Pro Zwo - Zuvor bei den Stadtwerken Mühlacker

Veröffentlichungen des Stadtverbandes vor dem 1. Januar 2012 finden Sie in unseren archivierten alten Internetseiten:

• Lokaltermin der CDU zum geplanten Windpark

27.04.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Erster Treffpunkt im Wohngebiet „Pforzheimer Weg“ Gerlinde-Beck-Ring/Ecke Willi-Baumeister-Straße. Bei gutem Wetter folgt eine zweite Station an der Windmessanlage im Wald an der Kreisstraße nach Serres

Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

28.04.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr