29.07.2025
Ziel ist es, öffentliche Flächen von Plastik und anderem Unrat zu befreien – und damit ein sichtbares Zeichen für aktiven Umweltschutz vor Ort zu setzen. „Wir reden nicht nur – wir packen an“, erklären der JU-Kreisvorsitzende Nico Gunzelmann und der Vorsitzende der JU Mühlacker, Johannes Bächle,
Mühlacker. Während Mitte August in Genf über ein internationales UN-Abkommen zur Eindämmung der globalen Plastikverschmutzung verhandelt wird, geht die Junge Union Enzkreis/Pforzheim schon jetzt mit gutem Beispiel voran: Am Freitag, den 1. August 2025, startet der Verband eine Müllsammelaktion in Mühlacker.
Ziel ist es, öffentliche Flächen von Plastik und anderem Unrat zu befreien – und damit ein sichtbares Zeichen für aktiven Umweltschutz vor Ort zu setzen. „Wir reden nicht nur – wir packen an“, erklären der JU-Kreisvorsitzende Nico Gunzelmann und der Vorsitzende der JU Mühlacker, Johannes Bächle, gemeinsam. „Für uns ist klar: Die Bewahrung der Schöpfung gehört zum Kern christlich-demokratischer Politik.“