Toiletten sollen geöffnet werden

04.04.2019

In zwei Anfragen der CDU-Gemeinderatsfraktion ging es um Themen aus Mühlhausen

Mühlacker-Mühlhausen. In zwei Anfragen der CDU-Gemeinderatsfraktion ging es um Themen aus Mühlhausen. So forderte Stadtrat Wolfgang Schreiber die Stadtverwaltung auf, dass die Container-Toiletten vor der Enztalhalle nun geöffnet werden und auch offen bleiben. Bei dem Wetter der vergangenen Tage seien der Spielplatz und die Wege in und um Mühlhausen stark frequentiert- d och wo verrichten die Menschen ihr „Geschäft“? Im Freien oder sie rennen dem Vereinsheimwirt die Türe ein, zählt Schreiber die Möglichkeiten auf. Dieser sei wenig begeistert und auch verärgert, da nicht alle wüssten, wie man sich auf dem WC verhält. Die Enzgärten kämen auch nicht ohne das WC aus.
Haltelinie wird markiert: Schlecht zu erkennen ist die Einmündung Zwerchstraße und Alte Steige auf die Schlossstraße. Stadtrat Matthias Trück regte deshalb an, eine Haltelinie zu markieren, um deutlich zu machen, dass an dieser Stelle eine Straße, die vorfahrtberechtigt ist, in die Schlossstraße einmündet. Das Ordnungsamt der Stadt griff die Anregung auf. Die gewünschten Haltelinienmarkierungen in Mühlhausen werden laut Mitteilung aus dem Rathaus von der Straßenverkehrsbehörde angeordnet und vom Bauhof angebracht.

• Holen Sie sich ein Osterei ab

30.03.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

heißt es bei der CDU Mühlacker gleich an zwei Orten in der Stadt – an der Drehscheibe und auf dem Wochenmarkt. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 9. Juni ins Gespräch zu kommen.