Lokaltermin an dem neuen Buswartehäuschen Spitzäckerstraße

21.02.2021

Denn unter anderem dieses geht auf einen Antrag der CDU-Fraktion vom November 2019 zurück. Mitbürger aus den Spitzäckern hatten seinerzeit ihrem Stadtrat vor Ort, Theo Bellon vorgeschlagen. jeweils eine Unterstehmöglichkeit an den Bushaltestellen Schumannstraße und Hartfeldstraße/Einmündung Ötisheimer Steige zu schaffen

Mühlacker-Enzberg. „Das Schöne an der Kommunalpolitik ist, dass die Folgen einer Entscheidung konkret sichtbar sind“, sagte der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker, Günter Bächle, bei einem Lokaltermin am Wochenende mit seinem Kollegen Theo Bellon sowie Daniela Steudle, Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Enzberg und ihrem Stellvertreter Sascha Werner auf den Spitzäckern unter anderem am neuen Buswartehäuschen an der Spitzäckerstraße. Denn unter anderem dieses gehe auf einen Antrag der CDU-Fraktion vom November 2019 zurück. Mitbürger aus den Spitzäckern hatten seinerzeit ihrem Stadtrat vor Ort, Theo Bellon vorgeschlagen. jeweils eine Unterstehmöglichkeit an den Bushaltestellen Schumannstraße und Hartfeldstraße/Einmündung Ötisheimer Steige zu schaffen. In dem Antrag hatte die Fraktion auch nach dem – inzwischen mit finanzieller Hilfe des Landes Baden-Württemberg abgeschlossenen - Stand des barrierefreien Umbaus von zehn Bushaltestellen im Stadtgebiet gefragt. Gleichzeitig hatte sie auf die Notwendigkeit des Umbaues der Haltestelle Siemensstraße im Eckenweiher hingewiesen, an der auf einen Elektrorollstuhl angewiesene körperbehinderte Mitbürger Probleme mit dem Absatz an der Wartehalle hatten.

Auf dem Foto von rechts Daniele Steudle, Theo Bellon, Günter Bächle und Sascha Werner.zoom

• Holen Sie sich ein Osterei ab

30.03.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

heißt es bei der CDU Mühlacker gleich an zwei Orten in der Stadt – an der Drehscheibe und auf dem Wochenmarkt. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 9. Juni ins Gespräch zu kommen.