CDU: 200 neue Stühle in der Gemeindehalle Enzberg

01.02.2021

Mühlacker-Enzberg. Jetzt warten alle 200 neuen Stühle, die die Stadt Mühlacker für die Gemeindehalle Enzberg bestellt hatte, auf ihre Verwendung. Wie Bürgermeister Winfried Abicht am Montag auf Nachfrage der CDU-Fraktion im Gemeinderat Mühlacker sagte, hätten noch 45 Stühle gefehlt, die jetzt am Freitag angeliefert worden seien. Das georderte Modell des Holzstuhls sei zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft der Enzberger Vereine ausgesucht worden. Der Gemeinderat hatte im Haushaltsplan 2020 rund 20.000 Euro bereitgestellt. Dass dieser Betrag nur knapp zur Hälfte gebraucht worden sei, verdanke die Stadt dem Engagement der Vereine, die sich beim Lieferanten für günstigere Konditionen eingesetzt hätten. „Dieses Engagement verdient großes Lob“, so die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Enzberg, Daniela Steudle, die sich im Oktober 2019 wegen Schimmels auf den Stühlen in der Festhalle an den Fraktionsvorsitzenden Günter Bächle gewandt hatte. Beim Herbstkonzert des Musikvereins Enzberg habe dies seinerzeit zu berechtigten Beschwerden von Besuchern geführt. Steudle damals: „Ich war schwer schockiert über den Zustand der Halle allgemein, aber besonders über den Zustand der Stühle.“ Die Enzberger Halle habe die "alten" Stühle des Mühlehofs erhalten. Nachdem nun neue Stühle eingetroffen seien, müssten die etwa 150 beschädigten und verschmutzten früheren blauen Stühle aus dem Mühlehof tatsächlich entsorgt werden, waren sich Abicht und Bächle einig. „Nicht, dass sie plötzlich in einer anderen Halle auftauchen – das wäre peinlich“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende.

Keine Einträge vorhanden