Wieder DB-Tickets für den Fernverkehr in der MobiZ im Bahnhof Mühlacker

29.10.2021

Dies teilte der Geschäftsführer des Verkehrsverbundes Pforzheim/Enzkreis (VPE), Axel Hofsäß, dem Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion, Günter Bächle (Mühlacker) mit.

Mühlacker. Der Verkauf von DB-Fernverkehrsfahrscheinen im Mobilitätszentrum (Mobiz) im Bahnhof Mühlacker ist seit dieser Woche wieder möglich. Dies teilte der Geschäftsführer des Verkehrsverbundes Pforzheim/Enzkreis (VPE), Axel Hofsäß, dem Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion, Günter Bächle (Mühlacker) mit. Der Kreisrat hatte Beschwerden von MobiZ-Kunden aufgegriffen, wonach die Angestellten im MobiZ wegen IT-Problemen keine Möglichkeit hätten, Bahntickets für den Fernverkehr zu bearbeiten. Das sei schon mehrmals passiert. Die Firma Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH habe, so Hofsäß seinerzeit, den VPE informiert, ihr sei die Lizenz zum Verkauf von Fernverkehrsfahrscheinen durch die DB Vertrieb GmbH in Mühlacker entzogen worden. Als Grund hierfür sei gegenüber Abellio die Eröffnung des Schutzschirmverfahrens/Hauptverfahrens genannt worden. Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten des privaten Bahnunternehmens Abellio hätten auch nachteilige Auswirkungen auf das Mobilitätszentrum. Bei seiner jetzigen Mitteilung an Bächle über die Beseitigung des Problems stützt sich Hofsäß eigenen Angaben zufolge auf eine Information von Abellio Rail und Gespräch des VPE mit dem Unternehmen.

 

Termine

  • Holen Sie sich ein Osterei ab

    30.03.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    heißt es bei der CDU Mühlacker gleich an zwei Orten in der Stadt – an der Drehscheibe und auf dem Wochenmarkt. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 9. Juni ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung zum Newsletter