Bildungscampus Lindach - Was ist noch zu tun?

12.04.2019

Nicht nur den Sanierungsbedarf am Gebäude der Mörike-Realschule erheben, sondern auch den am Gebäude Gemeinschaftsschule Schillerschule (angeblich fehlende Drainage entlang des Gebäudesockels, Schimmelbildung im HTW-Raum, schadhafte und ungesicherte Fenster, Toiletten etc.) und erläutert, was kurzfristig erledigt werden muss

Termin in der Gemeinschaftsschule: CDU-Stadträte Kathrirn Bossert-Fröhle, Günter Bächle und Gisela Schmid-Beck (v.l.).zoom
Termin in der Gemeinschaftsschule: CDU-Stadträte Kathrin Bossert-Fröhle, Günter Bächle und Gisela Schmid-Beck (v.l.).

Bildungscampus Lindach

Der Gemeinderat möge beschließen,

die Stadtverwaltung wird beauftragt, unabhängig von ihrem Konzept für den Bildungscampus Lindach zu prüfen

1. welche Maßnahmen kurzfristig möglich sind, um die Warteliste beim Ganztageszug der Schillergrundschule abzubauen

2. ob kurz- oder mittelfristig zusätzliche Mensakapazitäten für die Gemeinschaftsschule geschaffen werden können

3. wie Ruheräume für die Grundschüler geschaffen werden können

4. ob eine Zweiteilung möglich ist derart, dass die Mörike-Realschule keinen Ganztageszug mit Mensa einrichtet, sondern Eltern, die eine Ganztagesschule für ihre Kinder möchten, an die Gemeinschaftsschule Schillerschule verweisen, die auch einen mittleren Abschluss anbietet und bei der das Mittagessen verbindlich ist

5. nicht nur den Sanierungsbedarf am Gebäude der Mörike-Realschule erhebt, sondern auch den am Gebäude Gemeinschaftsschule Schillerschule (angeblich fehlende Drainage entlang des Gebäudesockels, Schimmelbildung im HTW-Raum, schadhafte und ungesicherte Fenster, Toiletten etc.) und erläutert, was kurzfristig erledigt werden muss.

Günter Bächle

Keine Einträge vorhanden