Kultusministerin Eisenmann kommt nach Mühlacker

10.04.2019

Öffentlichen Veranstaltung der Stadtverbände Mühlacker von CDU und Junge Union sowie der CDU-Gemeinderatsfraktion nach Mühlacker

Mühlacker. Die baden-württembergische Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann (CDU) kommt am Montag, 29. April, um 17.30 Uhr zu einer öffentlichen Veranstaltung der Stadtverbände Mühlacker von CDU und Junge Union sowie der CDU-Gemeinderatsfraktion nach Mühlacker. Fraktionsvorsitzender Günter Bächle hatte sie vor dem Hintergrund der Elternaktivitäten an der Ulrich-von-Dürrmenz-Schule (UvD) unter dem Motto „Mehr Lehrer für mehr Schule“ eingeladen. Bei einem samstäglichen Workshop von Eltern waren, wie berichtet, zahlreiche Vorschläge zusammengetragen worden. Die Ministerin wird eineinhalb Stunden lang in der historischen Kelter mit den Besuchern diskutieren.

Neujahrsempfang von CDU und JU Mühlacker

19.01.2020, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr, Musikschule Gutmann

Mit Prof. Dr. med. Martin Hetzel, Chefarzt Klinik für Pneumologie, Internistische Intensivmedizin, Beatmungsmedizin und Allgemeine Innere Medizin, am Krankenhaus vom Roten Kreuz, Stuttgart. Sein Thema: „Die Luftschadstoffdiskussion zwischen Vernunft und Ideologie“ Martin Hetzel (55) stammt aus Mühlhausen an der Enz, sein Abitur legte er am Theodor-Heuss-Gymnasium Mühlacker ab. Lassen Sie uns bei anschließenden Gesprächen - bei Getränken und Gebäck, zu denen wir Sie herzlich einladen – auch mit unseren Stadt- und Kreisräten, den Empfang ausklingen.

• Stadträte der CDU tagen

20.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Fraktionsraum Rathaus