Gemeindevollzugsdienst der Stadt Mühlacker - Soll und Ist

04.09.2022

CDU-Gemeinderatsfraktion stellt Antrag, über die personelle Ausstattung des Gemeindevollzugsdienstes (Ist/Soll) und dessen Einsatzintensität zu berichten, insbesondere zur vorbeugenden Arbeit etwa zur Verhinderung von Vermüllung auf der alten Eisenbahnbrücke.

Antrag
Gemeindevollzugsdienst und dessen Einsatzintensität


Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, 

die CDU-Fraktion beantragt:

Der Gemeinderat möge beschließen,

die Stadtverwaltung wird beauftragt,

über die personelle Ausstattung des Gemeindevollzugsdienstes (Ist/Soll) und dessen Einsatzintensität zu berichten, insbesondere zur vorbeugenden Arbeit etwa zur Verhinderung von Vermüllung auf der alten Eisenbahnbrücke. Im Interesse der aufsuchenden Sozialarbeit sind die freien 3,5 Stellen der mobilen Jugendsozialarbeit umgehend auszuschreiben.


Dazu:
Speziell zur alten Eisenbahnbrücke teilten Bewohner der Ulmer Schanz mit, besonders dienstags auf Mittwoch, freitags auf Samstag von zirka 20.30 Uhr an, samstags auf Sonntag von zirka 21 Uhr bis 00.00 Uhr sei dort etwas geboten. Freitags und samstags sei das auch mit dem entsprechenden Lärmpegel verbunden. Am Morgen des 1. September 2022 war laut Zeugen zerschlagenes Glas vorherrschend – eine Gefahr für Fahrradfahrer. Frequentiert wird die Brücke auch von Motorrädern, Motorrollern und sonstigen Rollern. Auch wurden demnach vor drei Wochen auf dem Gehweg „ein kleiner Kohlegrill aufgebaut und Essbares gebraten“.

Freundliche Grüße


Günter Bächle

 

Termine

  • Holen Sie sich ein Osterei ab

    30.03.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    heißt es bei der CDU Mühlacker gleich an zwei Orten in der Stadt – an der Drehscheibe und auf dem Wochenmarkt. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 9. Juni ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung zum Newsletter