Stühle in der Enzberger Halle: Ekelhaft und niemandem zumutbar

24.10.2019

Die Enzberger Halle habe die "alten" Stühle des Mühlehofs erhalten. Aufgrund des Platzmangels in der Festhalle, müssten die Stühle wohl in den Duschkabinen der Festhalle gelagert werden. „Das Ergebnis sehen Sie auf den beigefügten Bildern“ schrieb eine Bürgerin und legte Fotos bei

Mühlacker-Enzberg. Schimmel auf den Stühlen in der Festhalle Enzberg hätten am Wochenende beim Herbstkonzert des Musikvereins Enzberg zu berechtigten Beschwerden von Besuchern geführt, schreibt der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle, der Stadtverwaltung. Er zitierte aus einer Mail an ihn: „Ich war schwer schockiert über den Zustand der Halle allgemein, aber besonders über den Zustand der Stühle.“ Die Enzberger Halle habe die "alten" Stühle des Mühlehofs erhalten. Aufgrund des Platzmangels in der Festhalle, müssten die Stühle wohl in den Duschkabinen der Festhalle gelagert werden. „Das Ergebnis sehen Sie auf den beigefügten Bildern“ schrieb eine Bürgerin und legte Fotos an. Es sei ekelhaft und niemand zumutbar, das vor jeder Veranstaltung nun der Schimmel von allen Stühlen entfernt werden müsse. Es seien doch 150.000 Euro für die Sanierung der Festhalle von der Stadt bereitgestellt worden. Leider sei wohl kein Cent bislang investiert worden. Es werde dringend eine Unterstellmöglichkeit für zum Beispiel die Stühle benötigt. Genauso müssten dringend diverse Renovierungen wie zum Beispiel das Holz an der Bühne vorgenommen werden. „Es ist eine Schande. Deshalb will auch kaum ein Verein noch eine Veranstaltung in der Halle machen, und das kann ja nicht Sinn und Zweck sein“, zitiert Bächle aus der Beschwerdemail an ihn und will wissen, was nun unternommen werde. In diesem Zusammenhang beklagte der CDU-Fraktionssprecher auch, dass die Verwaltung auf die Bitten der Enzberger Vereine, ein Hausmeisterpaar als Nachfolger des scheidenden Hausmeisters der Halle zu suchen, bis jetzt nicht geantwortet habe, so die Mitteilung der CDU-Fraktion.

Schimmel auf den Stühlenzoom
 

Termine

Anmeldung zum Newsletter