CDU: Fußwege freihalten

24.06.2023

Die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Enzberg, Daniela Steudle: Das Schlangenwegle sei kaum noch begehbar, geschweige denn mit Kinderwagen befahrbar. „Überall wuchern Pflanzen. Von oben und auch von unten und beiden Seiten. Das Schlimme ist: Es sind auch große Brennnesseln, an denen man vorbei streift und sich brennt.“

Lienzingen/Enzberg. Der von der Stadtverwaltung ausgerufene, durchaus begrüßenswerte „mähfreie Mai“ sei nun vorbei, so der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat, Günter Bächle, jetzt müssten vor allem Fußwege gemäht werden, aber auch Stellen, an denen die Verkehrssicherheit leide. So nannte Bächle in einer Anfrage an die Stadtverwaltung je ein Beispiel aus den Stadteilen Lienzingen und Enzberg, die an ihn herangetragen worden seien – in Lienzingen von der Treppe am Eichert ab Dr. Otto-Schneider-Straße hoch auf die Raith in Lienzingen. Der öffentliche Weg werde immer schwieriger passierbar. Auch in der Vergangenheit sei der Weg des Öfteren leider schwer zugänglich gewesen. Ein weitertes Beispiel: das Schlangenwegle in Enzberg. Die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Enzberg, Daniela Steudle, ergänzte: Der Weg sei kaum noch begehbar, geschweige denn mit Kinderwagen befahrbar. „Überall wuchern Pflanzen. Von oben und auch von unten und beiden Seiten. Das Schlimme ist: Es sind auch große Brennnesseln, an denen man vorbei streift und sich brennt.

Zugewachsen in Lienzingenzoom
Zugewachsen in Lienzingen
 

Termine

  • Lokaltermin der CDU zum geplanten Windpark

    27.04.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    Erster Treffpunkt im Wohngebiet „Pforzheimer Weg“ Gerlinde-Beck-Ring/Ecke Willi-Baumeister-Straße. Bei gutem Wetter folgt eine zweite Station an der Windmessanlage im Wald an der Kreisstraße nach Serres

  • Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

    Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

    28.04.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    Vereinsgaststätte am Enztalweg, Roßwagerstr. 3, Mühlhausen/Enz

  • Vom Apfelbaum ins Glas

    Vom Apfelbaum ins Glas

    29.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

Anmeldung zum Newsletter