Hinterm Rathaus soll es nachts heller werden

16.02.2022

Mühlacker-Lienzingen. Die Stadtverwaltung stimmt dem Lienzinger Stadtrat Günter Bächle (CDU) in der Auffassung zu, dass es hinterm Rathaus des Stadtteiles für Fußgänger nachts heller werden soll. Am Fußweg zwischen Friedenstraße und Kirchenburggasse befinde sich nur an der rückwärtigen Fassade des alten Rathauses eine Beleuchtung, deren Schein jedoch nur einen relativ bescheidenen Raum erreiche. Im Fortgang auf Höhe der alten Schule bis zur Kirchenburggasse sei es stockdunkel. Die Antwort der Stadtverwaltung auf die Bächle-Anfrage: Eine Überprüfung vor Ort habe die ungünstige Ausleuchtung des Straßenabschnittes zwischen Kirchenburggasse und dem alten Rathaus bestätigt. In gemeinsamer Abstimmung mit den Stadtwerken Mühlacker werde ermittelt, ob durch eine geeignete Lichtlenkung in bestehenden Leuchten eine ausreichende Ausleuchtung erreicht werden kann. Sollte dies nicht möglich sein, werde die Aufstellung einer zusätzlichen Leuchte erforderlich.

Vom Apfelbaum ins Glas

29.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr