Nadine Petri aus Mühlacker auf der CDU-Europaliste

21.04.2023

Die 42 Jährige sagt: „Unser Ländle darf kein Industriemuseum werden – dafür möchte ich für die Arbeitsplätze unserer Kinder eintreten.“ Petri ist stellvertretende Vorsitzende der CDU Mühlacker und Mitglied im Vorstand der Frauen Union (FU) Baden-Württemberg sowie der FU Enzkreis/Pforzheim.

Die Bezirksvertreterversammlung der CDU Nordbaden hat am Wochenende die Kandidatinnen und Kandidaten für die Europaliste 2024 nominiert. Der Europaabgeordnete Daniel Caspary wird erneut als Spitzenkandidat in den Wahlkampf gehen.

Die 146 Vertreterinnen und Vertreter wählten unter anderem auch Nadine Petri aus Mühlacker auf Listenplatz 20. Der verheirateten Betriebswirtin und Pharmareferentin mit drei Kindern ist die Verbundenheit zu Frankreich und Europa wichtig. Die 42 Jährige sagt: „Unser Ländle darf kein Industriemuseum werden – dafür möchte ich für die Arbeitsplätze unserer Kinder eintreten.“

Petri ist stellvertretende Vorsitzende der CDU Mühlacker und Mitglied im Vorstand der Frauen Union (FU) Baden-Württemberg sowie der FU Enzkreis/Pforzheim. Da der Wahlvorschlag formal durch den CDU-Landesverband aufgestellt wird, müssen die Kandidatinnen und Kandidaten noch von der Landesvertreterversammlung am 13. Mai 2023 bestätigt werden.

„Die CDU-Baden Württemberg wird in die Europawahl mit einer starken Liste gehen und es freut mich sehr, dass Nadine Petri als Kandidatin gewählt wurde“, so der CDU-Kreisvorsitzende und europapolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Gunther Krichbaum.

Nadine Petrizoom
Nadine Petri
 

Termine

  • Lokaltermin der CDU zum geplanten Windpark

    27.04.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    Erster Treffpunkt im Wohngebiet „Pforzheimer Weg“ Gerlinde-Beck-Ring/Ecke Willi-Baumeister-Straße. Bei gutem Wetter folgt eine zweite Station an der Windmessanlage im Wald an der Kreisstraße nach Serres

  • Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

    Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

    28.04.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    Vereinsgaststätte am Enztalweg, Roßwagerstr. 3, Mühlhausen/Enz

  • Vom Apfelbaum ins Glas

    Vom Apfelbaum ins Glas

    29.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

Anmeldung zum Newsletter