CDU begrüßt Initiative für die alte Ziegelei

11.02.2014

Fraktion bringt Antrag im Gemeinderat ein - Suche nach Investoren

Mühlacker. Die Stadt soll die Bemühungen von Bürgern unterstützen, Investoren für einen teilweise Erhalt der vorderen Gebäuden der früheren Ziegelei zu suchen. Dafür sprach sich die CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker bei ihrer Sitzung am Montagabend im Rathaus aus. Zwar sei die Erhaltung letztlich die Entscheidung des Eigentümers, doch dieser habe in der letzten Sitzung des Preisgerichts zum städtebaulichen Wettbewerb „alte Ziegelei“ im Dezember signalisiert, dass er sich eine Lösung vorstellen kann, wenn sich ein Investor findet, berichtete Fraktionsvorsitzender Günter Bächle als Vertreter der Union in diesem Gremium. Die CDU-Fraktion wird, so heißt es in einer Pressemitteilung, einen Antrag im Gemeinderat einbringen, damit die Stadtverwaltung über den Stand der Gespräche berichtet. Gleichzeitig sollen Aussagen getroffen werden zum Denkmalcharakter der Anlage.