Erd-Wiesengräber auf dem Lienzinger Friedhof geplant

10.01.2017

Die Stadtverwaltung bereitet derzeit die Ausschreibung der Arbeiten für Urnengrabfeldern auf vier Friedhöfen vor

Mühlacker-Lienzingen. Die Stadtverwaltung bereitet derzeit die Ausschreibung der Arbeiten von Urnengrabfeldern auf vier Friedhöfen der Stadt Mühlacker vor, darunter für jenen in Lienzingen. Vorgesehen ist die Fertigstellung in Lienzingen bis Ende April 2017, teilte die Stadtverwaltung dem Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle, mit. In unmittelbarer Nachbarschaft zur Urnengemeinschaftsanlage sei bei den Planungen bereits eine Fläche festgelegt worden, auf der Erd-Wiesengräber entstehen können. „Da der Wunsch beziehungsweise die Frage nach Erd-Wiesengräbern an die Friedhofsverwaltung herangetragen worden war, haben wir die Anregung bei der Planung der Neuanlage gleich mit berücksichtigt“, heißt es in der Nachricht aus dem Rathaus. Die weiteren Urnenfelder sind demnach auf den Friedhöfen Großglattbach, Enzberg und Sankt Peter vorgesehen.

Neujahrsempfang der CDU Mühlacker

29.01.2023, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr, Musikschule Gutmann

Ministerin Nicole Razavi spricht: „Bauen und Wohnen im Zeichen der Zeitenwende: Perspektiven für 2023“.