CDU-Ortsverband Enzberg mit neuem Vorstand

11.11.2018

Der Studiendirektor Ralf Speh (49) ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Enzberg. Die Mitgliederversammlung wählte ihn am Freitagabend zum Nachfolger von Stadtrat Theo Bellon, der nun neben Erna Bischoff einer der beiden stellvertretenden Ortsvorsitzenden ist

Mühlacker-Enzberg. Der Studiendirektor Ralf Speh (49) ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Enzberg. Die Mitgliederversammlung wählte ihn am Freitagabend zum Nachfolger von Stadtrat Theo Bellon, der nun neben Erna Bischoff einer der beiden stellvertretenden Ortsvorsitzenden ist. Beisitzer im Vorstand sind Delia Lorenz-Menzel und Stadtrat Dr. Peter Metz. Speh kündigte an, der Ortsverband werde sich gemeinsam mit seinen Stadträten weiterhin mit Nachdruck für die Enzberger Interessen einsetzen.
Weiterer Schwerpunkt der Versammlung war die aktuelle Kommunalpolitik, über die die Stadträte Günter Bächle, Theo Bellon und Dr. Peter Metz sowie CDU-Stadtverbandsvorsitzender Dr. Peter Napiwotzky informierten. Bellon berichtete, Ziel sei es, dass die Gemeindehalle Enzberg wieder in der gewohnten Normalität von den Vereinen genutzt werde könne, indem die statischen Probleme des Daches durch den Abbau des Funkmasten gelöst werden. Wichtig sei es, in Enzberg neues Wohnbauland zu schaffen, auch durch die hoffentlich bald erfolgende Beseitigung der 110-kV-Bahnstromleitung im Bereich der Lämmerzunge. Weitere Themen waren die mobile Jugendsozialarbeit in Enzberg, die Forderung nach Tempo 30 in der Kieselbronner Straße, der geplante Ausbau der Höhenstraße, aber auch das Dauerproblem Ötisheimer Steige, bedingt durch die Enge des Verkehrsraums.
Der Fraktionsvorsitzende im Mühlacker Gemeinderat, Bächle, beklagte die schleppende Umsetzung der Wohnbaupläne im Ziegeleiareal und bekräftigte die Forderung der Union, nach dem Abbruch des Mühlehofs noch 2019 mit dem Bau einer Stadthalle auf dem frei werdenden Areal zu beginnen.

Der Vorstand der CDU Enzberg: von links Delia Lorenz-Menzel, Ralf Speh, Theo Bellon, Dr. Peter Metz und Erna Bischoff.zoom
Der Vorstand der CDU Enzberg: von links Delia Lorenz-Menzel, Ralf Speh, Theo Bellon, Dr. Peter Metz und Erna Bischoff.
 

Termine

  • Holen Sie sich ein Osterei ab

    30.03.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    heißt es bei der CDU Mühlacker gleich an zwei Orten in der Stadt – an der Drehscheibe und auf dem Wochenmarkt. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 9. Juni ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung zum Newsletter