Mit den CDU-Kandidaten in den Mühlhäuser Weinbergen

27.04.2014

Eine Veranstaltung zum Thema Erhaltung einer Kulturlandschaft

Mühlacker-Mühlhausen. Auftakt der Veranstaltungen der CDU im Vorfeld der Kommunalwahlen ist ein Spaziergang durch die Mühlhäuser Weinberge am kommenden Freitag, 2. Mai, mit Gemeinderatskandidaten und interessierten Bürgern. Das Thema: Die Erhaltung der Kulturlandschaft im Zusammenhang mit der arbeitsaufwendigen Bewirtschaftung von Steillagen durch die Wengerter. Gleichzeitig soll das bestehende Naturschutzgebiet Enztalschleifen vorgestellt werden. Ein weiterer Punkt sind kommunale Bestrebungen, ein integriertes Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum gerade zur Vermeidung von Brachen in den Steillagen zu erarbeiten, wobei die Initiative von Vaihingen ausgeht. Treffpunkt ist um 19 Uhr an der Kreuzung oberhalb von Mühlhausen.

• Sitzung der CDU-Gemeinderatsfraktion

16.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Fraktionsraum Rathaus

Neujahrsempfang von CDU und JU Mühlacker

19.01.2020, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr, Musikschule Gutmann

Mit Prof. Dr. med. Martin Hetzel, Chefarzt Klinik für Pneumologie, Internistische Intensivmedizin, Beatmungsmedizin und Allgemeine Innere Medizin, am Krankenhaus vom Roten Kreuz, Stuttgart. Sein Thema: „Die Luftschadstoffdiskussion zwischen Vernunft und Ideologie“ Martin Hetzel (55) stammt aus Mühlhausen an der Enz, sein Abitur legte er am Theodor-Heuss-Gymnasium Mühlacker ab. Lassen Sie uns bei anschließenden Gesprächen - bei Getränken und Gebäck, zu denen wir Sie herzlich einladen – auch mit unseren Stadt- und Kreisräten, den Empfang ausklingen.