EU-Kommissar Günther Oettinger besucht Gartenschau

30.08.2015

Oberbürgermeister Frank Schneider empfängt ihn - Eintrag ins Goldene Buch der´Stadt

EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft Günther Oettinger besuchte am Sonntag die Gartenschau Enzgärten Mühlacker. Damit löste er eine Zusage ein, die er Anfang des Jahres dem Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle, gegeben hatte. Beide kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten in der Jungen Union sowie durch Oettingers Arbeit als Landtagsabgeordneter im dem Kreis Ludwigsburg. Oberbürgermeister Frank Schneider begrüßte den hohen Gast, der sich nach einer kleinen Ansprache im Enzkreis-Pavillon ins Goldene Buch der Stadt Mühlacker eintrug. Zusammen mit Oettinger-Sohn Alexander und Stadträten ging es anschließend übers Gelände, wobei Oettinger von den Besuchern freundlich gegrüßt wurde. Er ging auf Besucher zu, aber auch auf Aussteller und war höchst interessiert. Der EU-Kommissar und frühere baden-württembergische Ministerpräsident betonte, die Gartenschau werde positiv für die Stadtentwicklung nachwirken.

Oettinger mit der CDU-Stadtverbandsvorsitzenen Kathrin Bossert-Fröhle und dem Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Günter Bächle
OB Frank Schneider erläutert Details der Gartenschau
Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Mühlacker
Beim Rundgang mit OB Schneider und den Stadträten Günter Bächle und Wolfgang Schreiber