Handlauf wird angebracht – Fehlende Parkplätze am Friedhof Großglattbach

23.05.2013

Themen des Lokaltermins der CDU-Gemeinderatsfraktion aufgegriffen - Stadt und Enzkreis antworten auf Eingaben

Mühlacker-Großglattbach. Die Stadtverwaltung hat Anfragen beantwortet, die die CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker nach ihrem Lokaltermin im Stadtteil Großglattbach eingebracht hatte. Eines der Ergebnisse: Der Handlauf am Fußweg zwischen Fronackerweg und alter Schule wird ergänzt. Das sicherte Oberbürgermeister Frank Schneider in der Antwort auf eine der Eingaben zu. Senioren hätten darum gebeten, so die Fraktion in einer Pressemitteilung. auch an dem geraden, aber doch bergabwärts abfallenden Abschnitt ebenfalls einen Handlauf anzubringen. Es bestehe ein Gefühl der Unsicherheit, wenn der Belag nass ist und in den Wintermonaten auch einmal leicht vereist sein kann, so Fraktionsvorsitzender Günter Bächle und Stadtrat Michael Buck. Ein weiterer Punkt betraf die seit Jahren gewünschten Parkplätze am Friedhof Großglattbach. Dazu der OB: Eine Parkierungsanlage für den Friedhof werde Bestandteil der Planung für das vorgesehene Baugebiet „Pforzheimer Weg“ sein. Auch der Enzkreis wurde tätig: Der Graben an der St.-Markus-Straße unterhalb der Kirche wurde schon mit Schotter aufgefüllt, nachdem Großglattbacher bei dem Lokaltermin darauf hingewiesen hatten, dass die Ränder an der Landesstraße nach der Kurve beim Friedhof aus Richtung Mühlacker zahlreiche Spurrillen durch Lastkraftwagen aufweisen.

 

Termine

Anmeldung zum Newsletter