Felsenbirne statt Birnbaum

14.01.2016

Kreisel Lomersheim nun neu gestaltet

Mühlacker. Kreisel in Lomersheim: Felsenbirne (bitte genau hinschauen) statt Birnbaum in der Mitte. CDU-Kreisrat Günter Bächle (Mühlacker): "Nun, Felsenbirnen sind klein, süß und schmackhaft, geben auch kleine blaue Flecken, wie ich durch die Felsenbirne in meinem Garten weiß." Aber im Kreisverkehr auf Höhe der Fuchsensteige gefiel ihm der alte Birnbaum besser. Gedauert habe das Pflanzen des Strauchs arg lang. Auf seine Anfrage schrieb ihm Vize-Landrat Wolfgang Herz: "Nachdem die feriengeschwächten Behörden wieder aktiv sind, kann ich Ihnen in Abstimmung mit der Stadtverwaltung Mühlacker gerne mitteilen, dass die verabredete Gestaltung des Kreisverkehrs vergangene Woche erfolgt ist."

Oben sitzt die Felsenbirne - ein Strauch.
Oben sitzt die Felsenbirne - ein Strauch.
 

Termine

  • Holen Sie sich ein Osterei ab

    30.03.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    heißt es bei der CDU Mühlacker gleich an zwei Orten in der Stadt – an der Drehscheibe und auf dem Wochenmarkt. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 9. Juni ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung zum Newsletter