Natursteinpflaster sollen Grünflächen an der Gemeindehalle schützen

13.03.2013

Stadträtin Gisela Schmid-Beck kümmert sich um die Grünflächen und Parkplätze bei der Gemeindehalle Lomersheim

Mühlacker-Lomersheim. Weil die Ränder der Grünflächen am Parkplatz bei der Gemeindehalle Lomersheim ständig von Autos überfahren werden, weshalb sich Vertiefungen bilden, wird die Stadtverwaltung sie mit Natursteinpflaster befestigen. Das schreibt das Umwelt- und Tiefbauamt auf eine Anfrage von Stadträtin Gisela Schmid-Beck (CDU). Zudem sei beabsichtigt, zukünftig in der Regel zwei Pflegedurchgänge vorzunehmen. Schmid-Beck hatte sich über den Zustand beklagt: Die Außenanlagen seien ungepflegt, es gebe Unkraut und hohes Gras, im vergangenen Jahr sei nur einmal gejätet worden. Zudem seien die Bauminseln so stark ausgefahren, dass dringend Abhilfe geschaffen werden müsse.

 

Termine

  • Holen Sie sich ein Osterei ab

    30.03.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    heißt es bei der CDU Mühlacker gleich an zwei Orten in der Stadt – an der Drehscheibe und auf dem Wochenmarkt. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 9. Juni ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung zum Newsletter