Natursteinpflaster sollen Grünflächen an der Gemeindehalle schützen

13.03.2013

Stadträtin Gisela Schmid-Beck kümmert sich um die Grünflächen und Parkplätze bei der Gemeindehalle Lomersheim

Mühlacker-Lomersheim. Weil die Ränder der Grünflächen am Parkplatz bei der Gemeindehalle Lomersheim ständig von Autos überfahren werden, weshalb sich Vertiefungen bilden, wird die Stadtverwaltung sie mit Natursteinpflaster befestigen. Das schreibt das Umwelt- und Tiefbauamt auf eine Anfrage von Stadträtin Gisela Schmid-Beck (CDU). Zudem sei beabsichtigt, zukünftig in der Regel zwei Pflegedurchgänge vorzunehmen. Schmid-Beck hatte sich über den Zustand beklagt: Die Außenanlagen seien ungepflegt, es gebe Unkraut und hohes Gras, im vergangenen Jahr sei nur einmal gejätet worden. Zudem seien die Bauminseln so stark ausgefahren, dass dringend Abhilfe geschaffen werden müsse.

Neujahrsempfang von CDU und JU Mühlacker

19.01.2020, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr, Musikschule Gutmann

Mit Prof. Dr. med. Martin Hetzel, Chefarzt Klinik für Pneumologie, Internistische Intensivmedizin, Beatmungsmedizin und Allgemeine Innere Medizin, am Krankenhaus vom Roten Kreuz, Stuttgart. Sein Thema: „Die Luftschadstoffdiskussion zwischen Vernunft und Ideologie“ Martin Hetzel (55) stammt aus Mühlhausen an der Enz, sein Abitur legte er am Theodor-Heuss-Gymnasium Mühlacker ab. Lassen Sie uns bei anschließenden Gesprächen - bei Getränken und Gebäck, zu denen wir Sie herzlich einladen – auch mit unseren Stadt- und Kreisräten, den Empfang ausklingen.

• Stadträte der CDU tagen

20.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Fraktionsraum Rathaus