„Pforzheimer Weg“: Ein neues Wohngebiet für Großglattbach

05.01.2014

Im Januar soll es ein Gespräch mit den Grundstückseigentümern geben - OB beantwortet CDU-Anfrage

Mühlacker-Großglattbach. Mit der Entwicklung des geplanten Wohngebiets „Pforzheimer Weg“ im Stadtteil Großglattbach soll es nun vorangehen. Wie Oberbürgermeister Frank Schneider auf eine Anfrage der beiden CDU-Stadträte Günter Bächle und Michael Buck mitgeteilt hat, ist der Erschließungsvertrag „Pforzheimer Weg“ geklärt. Eine Informationsveranstaltung für die beteiligten Eigentümer werde am 13. Januar 2014 in Großglattbach stattfinden. Der Gemeinderat hatte sich im Herbst für die Firma PEG aus Mühlacker als Erschließungsträger entschieden. Bei einem Lokaltermin der CDU-Fraktion im vergangenen Jahr hatten mehrere junge Familien den dringenden Wunsch geäußert, dass das Gebiet bald verwirklicht wird. Sie wollten in Großglattbach bleiben. Falls aber weiterhin nichts gehe, müssten auch sie nach Wiernsheim ausweichen. Auch die CDU-Ratsfraktion sagte, ihr dauere dies alles auch zu lang. Inzwischen hat das Regierungspräsidium Karlsruhe im Herbst 2013 den Flächennutzungsplan genehmigt, in dem das Baugebiet „Pforzheimer Weg“ ausgewiesen ist.

 

Termine

Keine Einträge vorhanden

Anmeldung zum Newsletter