Neuer Internetauftritt der CDU Mühlacker

28.12.2012

Nach zehn Jahren haben Gemeinderatsfraktion und Stadtverband einen neuen Internetauftritt. Jetzt ist die Homepage freigeschaltet worden - rechtzeitig zum neuen Jahr.

Mühlacker. Mit einer neuen Homepage präsentiert sich die CDU Mühlacker jetzt im Internet. Rechtzeitig zum neuen Jahr sind die Seiten nun im weltweiten Netz. „Nach zehn Jahren war es an der Zeit, auch die geänderten Anforderungen an die Internet-Auftritte zu berücksichtigen. Deshalb haben wir die alten Seiten ausrangiert, ohne aber auf deren Archiv zu verzichten“, so Gemeinderatsfraktion und Stadtverband in einer Pressemitteilung. Unter einem Fotostreifen mit Motiven aus der Kernstadt und allen Stadtteilen gibt es sieben Menüpunkte, die mit aktuellen Nachrichten beginnen und den Kontaktmöglichkeiten enden. Dazwischen werden Themen aufgearbeitet wie Mühlehof, Gartenschau und Sporthallen als Materialsammlung. Sowohl die Mitglieder der Gemeinderatsfraktion sowie die Kreis- und Regionalräte als auch der Vorstand des Stadtverbandes werden in Bild und Text – mit ihren persönlichen Daten und Adressen – vorgestellt. Dazu gehören auch die Abgeordneten der CDU für den Enzkreis in Land, Bund und Europa. In einem Bereich stellen sich der Stadtverband die Junge Union und der Ortsverband Enzberg dar. Unter dem Stichwort „Mitmachen“ kann, wer will, unter anderem einen Newsletter bestellen oder eine Linksammlung nutzen. Gestaltet wurden die Seiten von der Firma Trendmanufaktur in Mühlacker-Lomersheim. Die Richtung gehe, so die CDU in ihrer Mitteilung, immer mehr dazu, dass die Menschen online Kontakt mit ihren kommunalen Vertretern aufnehmen und sich auch auf diesem Weg informieren. Das wolle die Union nun mit der Umgestaltung befördern. Die Startseite werde denn auch bestimmt von den jeweils aktuellen Nachrichten sowie den Terminen von Fraktion und Stadtverband. Die Internetadresse: www.cdu-muehlacker.de

Startseite der Homapage
Die Startseite.