CDU kritisiert weitere Verzögerungen

11.10.2016

Nicht hinzunehmende weitere Verzögerungen bei der Erschließung des Wohngebiets „Pforzheimer Weg“ in Großglattbach - Antrag der CDU-Fraktion

In der Anlage 2 zur Sitzungsvorlage Nr. 132, beraten im Juli 2016 im Gemeinderat, gab der Erschließungsträger PEG an, am 1. September 2016 (!) mit der Ausschreibung von Erschließungsarbeiten zu beginnen, bis 1. Oktober 2016 die Zustimmung des Gemeinderats zur Vergabe einzuholen und am 15. Oktober 2016 mit den Erschließungsarbeiten zu beginnen. Nachdem dieser Zeitplan vom Erschließungsträger wieder nicht eingehalten wird, aber in der Öffentlichkeit für die Verzögerungen fälschlicherweise Gemeinderat und Stadtverwaltung verantwortlich gemacht werden,

beantragen wir:

Der Gemeinderat möge beschließen,

die Stadtverwaltung wird beauftragt, zu prüfen, ob durch den Wechsel des Erschließungsträgers das Verfahren beschleunigt werden kann, nachdem der vom Gemeinderat verabschiedete Bebauungsplan seit Monaten rechtskräftig ist.

Neujahrsempfang von CDU und JU Mühlacker

19.01.2020, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr, Musikschule Gutmann

Mit Prof. Dr. med. Martin Hetzel, Chefarzt Klinik für Pneumologie, Internistische Intensivmedizin, Beatmungsmedizin und Allgemeine Innere Medizin, am Krankenhaus vom Roten Kreuz, Stuttgart. Sein Thema: „Die Luftschadstoffdiskussion zwischen Vernunft und Ideologie“ Martin Hetzel (55) stammt aus Mühlhausen an der Enz, sein Abitur legte er am Theodor-Heuss-Gymnasium Mühlacker ab. Lassen Sie uns bei anschließenden Gesprächen - bei Getränken und Gebäck, zu denen wir Sie herzlich einladen – auch mit unseren Stadt- und Kreisräten, den Empfang ausklingen.

• Stadträte der CDU tagen

20.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Fraktionsraum Rathaus