Fertigstellung der Höhenstraße, Stadtteil Enzberg: Einstieg in das Entscheidungsverfahren

29.03.2021

CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker bringt Antrag ein

Fertigstellung der Höhenstraße, Stadtteil Enzberg – Einstieg in das Entscheidungsverfahren


Die CDU-Fraktion beantragt,

alle Unterlagen zur vorgesehenen Fertigstellung der Höhenstraße – Planungen mit ihren Varianten, Kostenberechnungen, Stellungnahmen auch Externer, Antwort der Landesregierung auf die Anfrage Erik Schweickert MdL, Positionen der Bürgerinitiative, Informationen zu Möglichkeiten der Stundung, Ratenzahlung etc. bei den Erschließungsbeiträgen – werden spätestens in der übernächsten öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik des Gemeinderats der Stadt Mühlacker zur Vorberatung eingebracht. Der UTA legt das weitere Verfahren mit dem Ziel fest, zu einer abschließenden Entscheidung des Gemeinderats zu gelangen.

Begründung:

Letztendlich entscheidet der Gemeinderat. Nur sollten wir ihn auch bald entscheiden lassen. Zuletzt hat die Verwaltung die Fragen der BI Höhenstraße beantwortet, darauf gab es von dieser am Wochenende wieder eine Reaktion. Der Eindruck entsteht, als lege die Verwaltung den Standard etc. des Ausbaues fest. Sie vertritt ihre Meinung. Der Gemeinderat hat zwischen der Vielzahl von Argumenten, Planungen, Aussagen, Stellungnahmen etc. abzuwägen und dann zu entscheiden. Anschließend steht der Rechtsweg offen all jenen, die mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind. Die CDU-Fraktion hofft aber, dass der Gemeinderat eine Planung feststellt, mit der möglichst alle Beteiligte einverstanden sein können. Um hier Klarheit zu gewinnen, müssen wir dringend und jetzt in das Entscheidungsverfahren eintreten.

Mühlacker, den 28. März 2021

 

Termine

  • Energie: Andreas Jung und Nico Gunzelmann

    Energie: Andreas Jung und Nico Gunzelmann

    05.02.2026, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    Öffentliche Podiumsdiskussion der CDU-Fraktionen Mühlacker und Niefern-Öschelbronn Donnerstag, 5. Februar 2026 | Beginn 19:30 Uhr Öffentliche Veranstaltung: Ameliussaal, Bischwiese 2, Niefern-Öschelbronn

  • Jens Spahn und Nico Gunzelmann in Mühlacker

    Jens Spahn und Nico Gunzelmann in Mühlacker

    10.02.2026, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr, Höhners lokale Genüsse, untere Bahnhofstraße, Mühlacker

    Öffentliche Veranstaltung

    Mühlacker – Die CDU Niefern-Öschelbronn lädt gemeinsam mit dem Landtagskandidaten im Enzkreis, Nico Gunzelmann, am Dienstag, 10. Februar, um 11:30 Uhr zu einer öffentlichen Bürgersprechstunde mit Jens Spahn MdB, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, nach Mühlacker ein. Die Veranstaltung findet unter dem Titel „Auf Kaffee und Kuchen mit Jens Spahn“ in Höhner’s Lokale Genüsse, Bahnhofstraße 19, 75417 Mühlacker, statt. Im Rahmen der Bürgersprechstunde haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Anliegen vorzutragen und politische Themen aus Bundes-, Landes- und Regionalpolitik anzusprechen. Ziel ist ein direkter und persönlicher Austausch in offener Atmosphäre. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen

Anmeldung zum Newsletter