Kritik an Baumfällung an der Enzstraße

12.01.2023

Mühlacker. In der Enzstraße sollen für eine neue Radwegausleitung zwei Bäume gefällt werden. Doppelte Kritik übt daran Stadtrat Matthias Trück (CDU) in einer Anfrage an die Stadtverwaltung: Sie gilt dem geplanten Fällen, aber auch der Informationspolitik der Verwaltung. Er will wissen, warum die neue Radwegausleitung nicht im Zuge der Sanierung der Enzstraße ausgeführt worden sei. Zudem habe man doch schon eine Radwegausleitung hergestellt - roter Fahrbahnbelag für Radwege. Weshalb sei nun umgeplant worden. Seit wann sei die Planung der neuen Radwegausleitung bekannt und weshalb seien im Vorfeld weder der Gemeinderat noch der Fachausschuss darüber informiert worden über die Planung und die Fällung von zwei Bäumen, obwohl eine Vereinbarung bestehe, den Ausschuss für Umwelt und Technik wenigstens vorher in Kenntnis zu setzen. Trück: „Wenn die beiden Bäume der neuen Radwegausleitung im Wege stehen, wo sollen dann die Ersatzpflanzungen erfolgen?“