Info-Punkt am Bahnhof Mühlacker

17.10.2016

Leere Schaukästen werden beklagt - CDU-Antrag

Es gibt am Info-Punkt beim Bahnhof Mühlacker vier Schaukästen mit der Überschrift „Aktuelles“, Davon werden aktuell nur vier Veranstaltungen (Okt-Dez) der Vhs beworben, aber keine Veranstaltungen der nächsten sechs Wochen. Ein Teil der Schaukästen ist regelmäßig leer.

Eine Deutung der Nichtnutzung vieler freier Flächen lässt für den Betrachter nur eine Deutung zu –„Nichts los in Mühlacker“. Der Bahnhof wird täglich durch tausende Pendler, Besucher, etc. frequentiert. Mit etwas Phantasie und Liebe könnte man diese prägnanten Stellen als interessanten (kostenlosen) Kommunikations- und Informationspunkt nutzen. Deshalb

beantragen wir:

Der Gemeinderat möge beschließen,

die Stadtverwaltung wird beauftragt, eine Lösung zu suchen, die leere Schaukästen vermeidet.

Mühlacker, den 17. Oktober 2016

Neujahrsempfang von CDU und JU Mühlacker

19.01.2020, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr, Musikschule Gutmann

Mit Prof. Dr. med. Martin Hetzel, Chefarzt Klinik für Pneumologie, Internistische Intensivmedizin, Beatmungsmedizin und Allgemeine Innere Medizin, am Krankenhaus vom Roten Kreuz, Stuttgart. Sein Thema: „Die Luftschadstoffdiskussion zwischen Vernunft und Ideologie“ Martin Hetzel (55) stammt aus Mühlhausen an der Enz, sein Abitur legte er am Theodor-Heuss-Gymnasium Mühlacker ab. Lassen Sie uns bei anschließenden Gesprächen - bei Getränken und Gebäck, zu denen wir Sie herzlich einladen – auch mit unseren Stadt- und Kreisräten, den Empfang ausklingen.

• Stadträte der CDU tagen

20.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Fraktionsraum Rathaus