Busfahrgäste müssen sich umgewöhnen – Folgen der dreimonatigen Vollsperrung der Enzstraße

18.03.2022

Stadtrat Matthias Trück (CDU) forderte, die Informationen mit einem notwendigen zeitlichen Vorlauf an die Öffentlichkeit zu bringen

Mühlacker. Von der dreimonatigen Vollsperrung der Enzstraße vom 1. April an sind die Stadtbus-Linien 101, 102 und 103 sowie die Regionalbuslinie 703 Richtung Pinache betroffen. Auf eine Anfrage von Stadtrat Matthias Trück (CDU) antwortete die Stadtverwaltung heute (Donnerstag): „Die Stadtbusse fahren dabei über die B10 und den Kreisverkehr oberhalb von Mühlhausen nach Lomersheim und Großglattbach.“ Es sei vorgesehen, die Haltestelle „Enzbrücke Lomersheim“ als Behelfshaltestelle um zirka 200 Meter in die Illinger Straße zu verschieben und für Dürrmenzer Fahrgäste (Linie 103) zur „Umsteigehaltestelle“ von und zu den Linien 101+102 von/nach Mühlacker zu machen.

Der Regionalbusverkehr Linie 703 vom Wertle kommend in Richtung Dürrmenz – Pinache wird nach Angaben der Stadtverwaltung während der Vollsperrung nicht mehr möglich sein. Die Linienführung nach Pinache werde dann über Lomersheim umgeleitet.

Der vom 4. April 2022 bis Mitte Juli 2022 gültige Umleitungsfahrplan werde derzeit noch erstellt und vom Verkehrsverbund Pforzheim/Enzkreis VPE sowie den Stadtwerken Mühlacker (SWM) rechtzeitig veröffentlicht, kündigt Ulrich Saur, Leiter des Ordnungs- und Bürgeramtes der Stadtverwaltung, in seiner Antwort an Trück mit, der gefordert hatte, die Informationen mit einem notwendigen zeitlichen Vorlauf an die Öffentlichkeit zu bringen.

Vom Apfelbaum ins Glas

29.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr