Stadt: Keine erhöhte Zahl baurechtlicher Fragestellungen

29.03.2019 | CDU-Vorstoß zur Baugenehmigungspraxis im Großglattbacher Wohngebiet „Pforzheimer Weg“ - Bisher je zehn Baugenehmigungen und Kenntnisgabe-Verfahren bei 59 Bauplätzen

„Von höchster Wichtigkeit“

26.03.2019 | Stadträte und Stadtratskandidaten der CDU Mühlacker besuchen Mörike-Realschule - Sanierung und Erweiterung des Bildungscampus an der Lindachstraße

• Außenstellen-Diskussion: Zuerst noch die Dürrmenzer Eltern informieren

• CDU: Echtzeitdaten der Busse und Bahnen des VPE in Google-Maps

21.03.2019 | Dafür haben sich die CDU-Gemeinderatsfraktion Pforzheim und die CDU-Fraktion im Kreistag des Enzkreises ausgesprochen

Weiterer Grünplaner soll Frust mindern

19.03.2019 | Durch die Einstellung eines weiteren Grünplaners sollen die bei der Stadtverwaltung vorhandenen Rückstände zügig abgebaut werden, auch um die Bürger zufrieden zu stellen. Dafür spricht sich die CDU-Fraktion im Gemeinderat aus

10.000 Ideen-Karten für ein noch besseres Mühlacker

17.03.2019 | „Meine Idee für Mühlacker“ heißt eine Kartenaktion, die Gemeinderatsfraktion und Stadtverband Mühlacker der CDU am Wochenende gemeinsam gestartet haben

• Auf B10: Grüne Welle mit Kompromissen

• Hausärztliche Versorgung in Mühlacker mit oberster Priorität angehen

06.03.2019 | CDU-Fraktionsvorsitzender schrieb, auch als Aufsichtsratsmitglied der Enzkreis-Kliniken (EKK) an Oberbürgermeister Frank Schneider und an den Geschäftsführer der Kliniken, Professor Dr. Jörg Martin

• Mehr Parkraum in der Friedhofstraße in Enzberg

05.03.2019 | Der Halteverbotsbereich im westlichen Teil der Friedhofstraße in Enzberg wurde aufgrund einer Anfrage der beiden Stadträte Günter Bächle und Theo Bellon (CDU) von der Stadt korrigiert

• CDU weiterhin für Tempo 30 nachts auf der Lienzinger Straße

03.03.2019 | Die CDU-Gemeinderatsfraktion fordert, dass die Stadtverwaltung beim Antrag auf ein nächtliches Tempolimit von 30 km/h auf der Lienzinger Straße im Interesse der Anlieger den Konflikt mit dem Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe wagen und sich auch an das Verkehrsministerium Baden-Württemberg wenden soll

Regierungspräsidium plant Maßnahmen zur Sicherung

21.02.2019 | Böschung am Enzberger Ortsbach entlang der Landesstraße abgängig – CDU-Stadträte wandten sich an die Verwaltung

Bierkeller: Zuerst die Nutzung definieren

15.02.2019 | Um die künftige Nutzung und die baurechtlichen Anforderungen beim historischen Bierkeller an der Friedrich-Münch-Straße in Lienzingen ging es in einer Anfrage der örtlichen CDU-Stadträte Günter Bächle, Bernd Obermeier und Matthias Trück

Vom Apfelbaum ins Glas

29.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr

#TeamCDUMühlacker: Bei den Senderrettern

02.05.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr

VOR ORT am Wahrzeichen von Mühlacker, dem Sender Besichtigung mit Führung durch das kpl. Senderareal Donnerstag, 02.05.2024 Treffpunkt 18.30 Uhr am Eingang zum Senderareal Erfahren Sie von den SENDERRETTERN, alles Wissenswerte zum Sender, zu den Ideen was auf dem auf dem Gelände entstehen soll, u.a. aktuelles zu den geplanten TINY HÄUSERN und kommen Sie mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl ins Gespräch

• #TeamCDUMühlacker auf dem Mühlacker Frühling

03.05.2024, 19:00 Uhr - 00:00 Uhr

#CDUTeamMühlacker VOR ORT auf dem Mühlacker Frühling bei den "Spring Vibes" Freitag, 03.05.2024 ab 18.00 Uhr auf dem Kelterplatz Macht von euch und eueren Freunden lustige Erinnerungsfotos an unserer Photobox. Wir freuen uns auf euch!

• #TeamCDUMühlacker in Mühlhausen

16.05.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr

VOR ORT in Mühlhausen/Enz Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern Montag, 06.05.2024 18.30 Uhr Treffpunkt: vor der Turn- und Festhalle Besichtigung eines der ältesten Häuser von Mühlhausen, die Eigentümer stellen die Sanierungsmaßnahmen vor und erzählen was zur Geschichte des Hauses. Ortsrundgang mit jeweiligem Sachstand zu folgenden Themen: Sanierungsgebiet, Brücke, Hochwasserschutz, Halle, Neubaugebiet, Kindergarten, Schule, Verkehrssituation, Abschluss im Fischerheim mit Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl, was erwarten Sie als Bürger in den nächsten 5 Jahren von uns.