• CDU: Rasch in Planung für neuen Enzsteg einsteigen

15.01.2024 | Auch bei einer Fertigteillösung für einen Ersatz-Steg über die Enz in Enzberg ist vorab ein Wasserrechtsverfahren erforderlich, bestätigte heute I(Montag) die zuständige Dezernentin im Landratsamt Enzkreis, Dr. Hilde Neidhardt

• Post-Nachfolge in Enzberg ab Montag

14.01.2024 | Die Verzögerung der Poststellen-Eröffnung auf Montag bestätigt Martin Fichtner von der Regionale Kommunikation der Deutschen Post

Natur und Wald: Früherer Nationalpark-Direktor spricht beim Neujahresempfang der CDU Mühlacker

14.01.2024 | Sein Thema: Widerspruch aus Loyalität. Die Veranstaltung zu Natur und Wald findet am Sonntag, 28. Januar 2024 um 11:00 Uhr in der Musikschule Gutmann, Philipp-Bauer-Weg 2 in Mühlacker, statt.

• CDU Mühlacker stellt Kreistagskandidaten auf

11.01.2024 | Weichenstellung für die Wahl am 9. Juni 2024 - Wahlkreis 1 hat sieben reguläre Mandate

• CDU-Kreisräte fragen nach Häufigkeit der Briefzustellung

11.01.2024 | „Wir hatten Probleme in einigen Bezirken Mühlackers, die bereits behoben sind. Eine generelle Änderung in der Briefzustellung gibt es nicht“, versicherte Martin Fichtner, Regionaler Politikbeauftragter der DHL Group in der Regionalen Kommunikation Süd in München.

Zusätzliche Gewerbeflächen schaffen durch Innenentwicklung

09.01.2024 | Durch die jüngsten Veränderungen besonders beidseits der Industriestraße, unter anderem durch die Betriebsschließung Steuler, verschärfte sich die Aufgabenstellung für die Stadt. Hier muss die Kommune eine aktive Rolle spielen.

CDU: Die Reptilien sind schon mal umgezogen – Zum Stand Pferchäcker

02.01.2024 | Die Stadt hat einen Zaun zum Schutz von Reptilien auf zirka 100 Meter Länge entlang des Schützinger Weges auf Höhe des zukünftigen Lienzinger Baugebietes Pferchäcker aufstellen lassen, der auch nach mehr als acht Wochen noch vorhanden und mindestens fünf Jahre lang stehen bleiben wird.

Vom Bildungscampus Lindach  bis zu den Enzberger Hallen

17.12.2023 | CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker arbeitet ihre Anträge zum Haushaltsplan 2024 der Stadt aus und setzt eigene Duftmarken - Fraktionsvorsitzender Günter Bächle: Zur Gesamtschau gehören auch Stadtwerke und Stadtbau, die die kommunale Infrastruktur stärken

• CDU: Bei Planung des Ersatz-Steges über die Enz keine Zeit verlieren

14.12.2023 | Die Planung für den Ersatz des maroden so genannten "Schrammel-Steg" über die Enz bei Steg bei Enzberg muss zügig angegangen werden. Diese Forderung ziehen der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle, und die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Enzberg, Daniela Steudle, aus der Antwort des Landratsamtes auf ihre gemeinsame Anfrage.

• CDU-Fraktion für mehr Tempodisplays

06.12.2023 | Die Stadt soll die Voraussetzungen dafür schaffen, dass für alle Ortsteile Mühlackers, sowie für die Kernstadt selbst, je zwei Tempodisplays verfügbar sind, fordert die CDU-Gemeinderatsfraktion in einem Antrag, den ihr Mitglied, Stadtrat Bernd Obermeier, angeregt und verfasst hat

• Wie lange dauert es in Mühlacker, bis ein Bebauungsplan rechtskräftig ist?

04.12.2023 | Im Herbst 2021 wurde der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan südlich Hartfeldschule in Enzberg gefasst, beim Baugebiet Pferchäcker in Lienzingen im Juni 2019 und fürs Bauerngewand in Mühlhausen gar schon im April 2019. Und in all diesen Fällen steht bis jetzt nicht fest, wann die Bebauungspläne rechtskräftig werden

• Anschaffung weiterer Tempo-Displays für Kernstadt und Stadtteile

04.12.2023 | Damit soll die Möglichkeit geschaffen werden, an neuralgischen Punkten langfristig zu messen und zu sensibilisieren. Stationäre Kontrollen sollen vor allem in den neu geschaffenen Tempo-30-Zonen die Verkehrsteilnehmer auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit hinweisen.

Vom Apfelbaum ins Glas

29.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr